Hallo zusammen,
ich könnte mal Euren Rat gebrauchen. Meine kleine Speedy ist leider am Karfreitag nach 2 Wochen der Krankheit nicht mehr aufgewacht.
Um Ihren Mann Spooky (2 Jahre) nicht alleine zu lassen und weil er soooo traurig ist haben wir am Samstag gleich ein neues Weibchen (8 Wochen lt. Zoohandlung) geholt.
Zum Einen bezweifel ich jedoch, dass Sie schon 8 Wochen ist, da sie nur 250g wiegt..... zum Anderen läuft es meiner Meinung nach bei der Vergesellschaftung nicht optimal.
Wir haben die beiden zusammen ins Freilaufgehege gesetzt und der Große schnappt immer mal wieder nach Ihr (kein richtiges Beissen nur so tun als ob). Für ca. 1 Stunde am Tag haben wir die beiden auch schon mal in einen Käfig gesetzt. Da war alles recht friedlich. Die Kleine saß im Haus und der Große davor. Allerdings hat sich die Kleine nicht herausgetraut, weshalb wir die beiden anstonsten noch in 2 Käfigen haben. Manchmal quetscht sich der Große auch zu Ihr ins Haus, dabei habe ich allerdings etwas Angst, dass er Ihr weh tut.
Was meint Ihr zu diesem Verhalten? Gibt es eine Chance dass die beiden sich mögen werden? Wie lange sollte die Eingewöhnungsphase sein? Der Große trauert wenn die Kleine nicht da ist....
Meint Ihr ich kann versuchen die beiden bald ohne Aufsicht in einen Käfig zu tun, wenn ich tagsüber arbeiten gehe?
Bitte schreibt mit Eure Meinungen. Danke !