Meerschweinchen Haltung

meeri geburt wie geht es los?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hey leute, mein meeri ist noch sehr jung und als wir es bekommen haben war es schon schwanger haben es aber leider erst zu spät gemerkt.jetzt weiß ich nicht so genau wie ich merke ob die geburt bald losgeht.ich habe ausgerechnet das die babys bald komen müssten, und ich habe gelesen ,dass man das auch sieht irgendwodran wenn das los geht . habe nur leider vergessen woran! könnt ihr mir schnell helfen und muss ich sonst noch irgendwas wichtiges beachten?? vielen dank schon mal im voraus! :D

• Hallo,
    wie lange ist denn die Dame schon bei dir? Eine Trächtigkeit dauert ungefähr 68 Tage. Man kann nicht genau sagen wann die Geburt los geht. Erste Anzeichen ist das sich die Schambeinfuge öffnet. Aber das kann auch schon paar Tage vor der Geburt passieren.
    Du mußt nichts weiter beachten, außer das kein unkasrtierter Bock mit im Stall sitzt.

• meine ist mit 2 anderen weibchen in einem relativ großen käfig.die weibchen sind 3 und 2 jahre alt.ZU: Bei uns ist es meistens so, dass sich die Damen ein paar Tage vor der Geburt schon eine Stelle im Gehege suchen, wo sie es sich bequem machen und wo sie auch nur noch recht wenig weggehen. ja1 genauso ist es im moment, muss ich jetzt und auch nachd er geburt noch etwas ganz besonders beachten?

vieeelen vieelen dank!!!!!! :D