Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

scheinschwangerschaft?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Guten Morgen,
    das kann vieles sein, evtl. Blähungen, wenn der Bauch hart ist.. Mit Sch(w)einschwangerschaften kenne ich mich eigtl. nicht so aus, aber sobald ein Meerschweinchen nicht mehr frisst ist Vorsicht geboten- ab zum Tierarzt!
    Liebe Grüße

• Leider kann ich erst Mittwoch vormittag zum TA, da ich vollzeit arbeite und Mittwoch frei habe. Hoffentlich hält sie es solange aus. Habe erst letzte Woche meinen Hamster verloren, möchte nicht noch ein Tier verlieren, war schwer genug vor allem für meine Tochter, denn sie kuschelt,spielt und macht sogar die Hausaufgaben mit den Schweinchen.

Ich werde Euch aber auf dem laufenden halten.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest an euch alle.

• Meine Tochter fährt morgen früh mit meinem Vater zum TA. Habe mein krankes MS in einen gesonderten Käfig gesetzt um zu überprüfen, ob sie etwas frisst oder trinkt.
    Mache mir echt Sorgen, habe sie vorhin am Bauch nochmals abgetastet, aber der Bauch ist nicht hart und sie hatte keine Schmerzen. Ist alles etwas komisch.

• Gibts denn keinen Notdienst in der Nähe? Wenn das Verhalten so auffällig ist, würde ich auch keine Minute mehr warten. Überleg mal, wie sehr das Schweini leiden muss, wenn es sich schon so verhält. Vielleicht hat euer TA auch ne Notnummer auf dem Anrufbeantworter...
    Alles Gute
    Lys