Hallo,
ich habe ein 1 jahr altes Meerschweinchen was mir seit Tagen probleme beschaft.
Vor 4 tagen war wir beim TA weil er nicht mehr richtig gefressen hatt, der TA meinte das die unteren backenzähne eine Fehlstellung haben, zwei Spitzen wurde weg gemacht.Zu Hause frass er immer noch nicht richtig und machte so merkwürdige Mund bewegungen, also am nächsten TAg wieder zum TA, er schaute wieder nach und meinte "alles OK" gab mir aber trotzdem Metacam 0,1ml pro Tag und Antibiose 0,1ml pro Tag mit,könnte eine Wurzelentzündung sein, durch die fehlstellung.Ich füttere Ihn schon fleißig mit Dental Aid zu,er bekommt auserdem noch Vitamintropfen und BirdBeneBac.
Dental Aid frisst er wie eine eins, keine Probleme beim Kauen oder Schlucken, nimmt es sogar freiwillig *freu*
Heute ist mir wieder aufgefallen das er nicht abeisen kann, also schaute ich in seinen Mund, meiner Meinung sind die oberen Forderzähne zu kurz und einer der unteren bewegte sich als ich mit der Futterspritze ran gekommen bin.
Obst,Gemüse,Trockenfutter und Heu kann er mit seinen Forder zähnen nicht abeisen, er schluzt immer nur am Apfel und Gurke futtert er ein wenig das weiche raus.
Er ist nicht runter gefallen oder irgendwo dagegen gesprungen.
Ich bin ratlos und habe Angst was jetzt wieder auf mich zu kommt, am Dienstag will ich eine zweite Meinung von einem anderem TA einholen.Aber was sagt ihr zu dem ganzen Krankheitsbild?
Kann er nicht fressen wegen den vorder Zähnen?
Danke euch
könnt Ihr mir noch einen guten TA empfehlen, wohnen in 86504 Raum Friedberg-Aichach