• Wer kann mir einen Onlinelieferanten für gutes Stroh nennen? Ich hatte bereits scheunenlaedchen und heukorb getestet und beides war nicht so toll. Einmal Gammelstroh und einmal Ungeziefer getrocknet drin ;-( Ich würde ungern das Stroh aus dem Zooladen kaufen, vielleicht hat noch jemand einen Tipp?! Hansemann hat leider kein Stroh soweit ich das gesehen habe.


    Ich nehme auch gerne Tipps per PN an, die vielleicht einen privaten Anbieter kennen, der gut und günstig liefert und mit dem ihr bereits gute Erfahungen gemacht habt! Oder einen Tipp zu Anbietern von Stroh bei ebay?

  • Oh, das ist schonmal ein guter Tipp. Den 2. Schnitt vom Heuandi wollte ich ohnehin nochmal bestellen. Wobei der heuandi einfach unglaublich teuer ist. Schon die Heupreise sind recht hoch. Und wenn man bedenkt, dass Stroh beim Bauern meist nochmal um die Hälfte günstiger ist, als Heu, ist es fast schon erschreckend, dass er da den gleichen Preis nimmt.
    Nur im Vergleich zum Laden ist er genauso teuer. Und das Zooladenheu ist eigentlich überteuert ;-)


    Falls noch jemand einen günstigeren Tipp hat. Nur her damit!

  • Nun, die Preise beim Heuandi sind so hoch, weil man ja nicht die Transportkosten vergessen darf (die sind da ja schon miteingerechnet).


    Aber wenn du schon Erfahrungen mit Bauern hast; die haben doch mit Sicherheit auch Stroh. Frage doch mal nach. das ist auf jeden Fall günstig.

  • Leider nicht am Ort wo ich jetzt wohne. In Süddeutschland hatte ich immer alles von einem Bauernladen gekauft ;-)


    Nun bin ich aufs Internet angewiesen, da ich hier in der Umgebung bisher keinen qualitativ guten Stroh und Heulieferanten finden konnte. Das Heu bekomme ich in super Qualität, dort gibt es aber kein Stroh.


    He**orb hat Stroh zu günstigen Preisen und auch die Qualität ist gut, nur hatte ich da in der ersten und letzten Lieferung auch Ungeziefer drin. Zunächst dachte ich es sei ein Einzeltier, aber bei näherer Betrachtung war es das leider nicht ;-( Daher würde ich dort ungern nochmals ordern, auch wenn das Stroh ansich gut ist. Das Heu dort mochten meine nicht, das ist sehr hartstielig. Nur der 2. Schnitt wurde gefressen.
    Sc*eun***chen habe ich auch probiert. Da hatte ich eine super Liefreunung und die Zweite war dann wirklich unbrauchbar. Ich war mir zunächst unsicher, ob ich es nur nicht gelb genug finde und übertreibe, aber meine TA meinte, es sei wohl feucht geworden, geschimmelt und dann wieder getrcoknet ;-( Das kann man ja den Fellnasen nicht vorsetzten. Es sei denn man möchte irgendwelche Krankheiten riskieren.


    Kennt jemand einen Anbieter bei z.B. ebay? Oder einen shop? Hansemann, Cavialand, HiO, kraeter-kate haben kein Stroh im Programm, soweit ich das gesehen habe...

  • Huhu!


    Ich kaufe mein Heu seit kurzem nur noch vom Bauern, seitdem ich in dem gekauften Mist vermehrt tote Tiere gefunden habe (Frösche, Spitzmäuse, etc.) Wirklich ekelhaft! Und das von einer namhaften Firma...


    Jedenfalls habe ich mich schlau gemacht und mehrfach gelesen, dass Pferdeheu sehr gut sein soll, da Pferde ein sehr empfindliches Verdauungssystem haben und die meisten Halter daher sehr penibel auf qualitativ hochwertiges Heu achten.
    Vorteil ist natürlich, dass wir hier sehr ländlich wohnen und ich mehrere Bauern, die auch Pferde halten, zur Auswahl hatte.
    Seit einigen Wochen besorge ich mein Heu also nur noch bei einem bestimmten Bauern. Dort kann ich es mir auch selbst in große Tüten abfüllen und er berechnet dann pro Tüte.
    Vorteil ist dabei natürlich, dass du dir das Heu vorher genau anschauen und aussieben kannst.


    Mein Tipp: Frag mal bei Bauern an, die Pferde halten, oder auch auf Reiterhöfen...

  • Ich kaufe Heu und Stroh und Einstreu bei Packbier.
    Auch in 2kg oder 4kg Säcken wonbei ich die 2kg Säcke handlicher finde.
    Leider glaube ich das Packbier ein Einzelhandel in Aachen ist.
    Dort gibt ess jedoch auch Garten utensilien und eine große gute Wahl an Kleintiebedarf.Es gibt z.B kein Trockenfutter ect..
    Es gibt auch sogar für Pferde Zubehör!Aber nicht für Fische!

  • Zitat von Ulrike_grosse


    Es gibt auch sogar für Pferde Zubehör!Aber nicht für Fische!


    Ach Mist dabei bräuchte ich so dringend nen neuen Sattel für meinen Katzenwels :roll:


    Sorry, mein Gehirn arbeitet heute wohl zu langsam.... :wink:


    LG