Meine Sissi (4 einhalb) blutet aus ihrem hintern.... Und da Meerschweinchen keine Periode haben, frage ich mich was Ihr fehlt. Seit Mimi vor ca. 2 Jahren gestorben ist, ist Sie immer verängstigt. Ich weiß nicht ob Ihre Angst, angefasst zu werden, etwas mit Mimi´s tod zu tun hat, oder sie schmerzen hat wenn man Sie berührt, denn ansonsten ist sie völlig normal.
Bitte helft mir!!! Muss ich zum Tierarzt mit ihr, oder ist das etwas harmloses?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hilfe!!!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Damit solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt und das schleunigst... :shock:
-
Hallo!
Bitte erkundige dich unbedingt nach einem Notdienst!
Blutet sie aus der Scheide oder aus dem After?
Wenn sie aus der Scheide blutet, ist es vielleicht eine Gebärmutterentzündung und sie braucht DRINGEND Antibiotikum! Dann hat sie auch starke Schmerzen... ist es pures Blut? Oder mit Urin, Schleim gemischt?
Evtl. hat sie auch einen Blasenstein oder eine schlimme Blasenentzündung.
Ich würde nicht mehr bis Morgen warten!Und ist sie alleine? Sie braucht unbedingt wieder Gesellschaft, ein Meerschweinchen alleine zu halten ist nicht Artgerecht und sie leidet...
-
Sie ist nicht alleine. und sie blutet aus der scheide. pures blut. und sie sieht nicht aus als hätte sie schmerzen, nur wenn sie pinkelt.
das problem ist nur das ich nicht zu einem tierarzt kann....
ich bin erst 14, kann also nicht alleine gehen, und ich glaube nicht dass meine mutter über die osterfeiertage zu einem arzt gehen will...
aber ich werde sie auf jedenfall sofort fragen -
Zitat von wuschel&Sissi
Sie ist nicht alleine. und sie blutet aus der scheide. pures blut. und sie sieht nicht aus als hätte sie schmerzen, nur wenn sie pinkelt.
das problem ist nur das ich nicht zu einem tierarzt kann....
ich bin erst 14, kann also nicht alleine gehen, und ich glaube nicht dass meine mutter über die osterfeiertage zu einem arzt gehen will...
aber ich werde sie auf jedenfall sofort fragenwenn du Blut pinkelst hast du bestimmt auch keine Schmerzen und würdest nicht bis nach den Feiertagen warten um zum Arzt zu gehen!
Wenn du alt genug bist um Tiere zu halten, solltest du auch alt genug sein um die Verantwortung zu übernehmen - und interessanterweise werden Tiere fast immer zu ungünstigen Zeitpunkten krank. Wenn du mit einem Meerschweinchen nicht sofort zum TA gehst stirbt es allerdings.
-
das klang ja jetzt wie ein vorwurf.
ich bin alt genug um mich um meine tiere zu kümmern, und auch alt genug um verantwortung zu tragen.
mit ist klar, dass es ihr nicht gut geht, würde ich denn sonst, seit ich festgestellt habe das es ihr schlecht geht, alles mögliche durchsuchen nach einem tierarzt???!!!???
nur hat eben der tierarzt in unserer nähe über ostern zu
also falls du jetzt mit den vorwürfen sparen willst, kannst du mir ja sagen wohin ich gehen soll -
Es gibt überall einen tierärztlichen Notdienst.
Eine Blutung aus der Scheide kann viele Ursachen haben, aber etwas Harmloses ist das im Regelfall nicht.
Ihr müsst mit dem Tier zu einem Arzt gehen- alles andere verstößt gegen das Tierschutzgesetz und ist strafbar.
-
Hallo,
habe mich gerade mal schlau gemacht: Diese Tierklinik hat einen Notdienst und ist mit dem Auto nur 25 min von Steinekirch - wenn ich das richtige genommen hab...
PRAXIS
Tierklinik
Dr. J./R. Erben/Fitz
ANSCHRIFT
Grasweg 2
86459 Gessertshausen
TELEFON
08238 / 9618-0Ich bin sicher, dass deine Mutter dich fahren würde. Fragen kostet außerdem nichts
Gruß
Karin -
vielen dank,wir waren schon am Samstag da, hab nur nicht schreiben können weil ich selber auch krank geworden bin. Jetzt muss ich ihr halt vier mal täglich medizin geben, bis jetzt sind die schmerzen besser geworden, alles andere noch nicht.
und wenn ich ihr die medizin gegeben habe muss ich sie immer ewig von der anderen fern halten, da wuschel es anscheinend sehr lecker findet Sissi die medizin vom mund zu lecken, und so sissi es garnicht frisst. Hab ich aber zum glück gleich beim ersten mal bemerkt. -
schön, dass du doch zum TA gegangen bist.
Was genau hat er denn diagnostiziert? -
um genau zu sein, sagte er das das (zitat) "irgendwas im Darm" ist.
so genau weiß ich also nicht was sie hat. -
dann wünsch ich viel glück beim Gesund pflegen
-
danke, ich glaube allzu lang muss ich nichtmehr die medizin geben. sieht schon viiiiel besser aus. (obwohl der arzt 2-3 tage sagte, und jetzt schon 4 Tage vergangen sind)