Meerschweinchen Futter / Ernährung

Alternative zum Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es eine Alternative zum Heu gibt? Mein Mann leidet aufgrund seines Heuschnupfens sehr unter dem Heu in der Wohnung.
    Gibt es eine gesunde und adäquate Alternative, die wir füttern können?
    Danke für eure Antworten!

• nein. Leider nicht. Ihr könnt nur verschiedene Heusorten durchprobieren, mein Mann reagiert z.b. nur wenn im Heu Beifuß drin ist. Vielleicht findet ihr ne Heusorte, die nichts enthält worauf dein Mann reagiert.
    Ansonsten empfehle ich eine Desensibilisierung

• Ich habe auch bei dem ein oder anderen Heu mal ein bisschen Schnupfen, doch mittlerweile habe ich eins gefunden, bei dem die Nase und die Augen trocken bleiben. Da bleibt wohl nur suchen und ausprobieren. Und hoffen, dass die nächste Ernte dann ähnlich ausfällt!
    Viel Erfolg!

• ich denke das ist nicht so ne super alternative, da das heu wichtig für den zahnabrieb ist denk ich. außerdem ist es wichtig für die verdauung.
    ich selber habe auch eine allergie gegen gräser. auf manches heu reagier ich auf manches nicht.das von fressnapf....das marschwiesenheu vertrag ich..und den schweinis schmeckt es auch..besonders wenn ich noch ein paar kräuter untermische. also versuch einfach einige.lg