Hallo meine Lieben
Es gibt Neuigkeiten. Nachdem es unserer Bommeline heute mal wieder gar nicht gut ging, haben wir uns entschlossen, den Rat eines DRITTEN Tierarztes hinzuzuziehen! Die TÄ war sehr nett und hat Bommel komplett untersucht und hat ziemlich schnell tiefsitzend im Hals einen Pilz festgestellt. Sie hat daraufhin Abstriche der Mundschleimhaut gemacht, wir mussten 25min warten und das Ergebnis: Sie hat einen Hefepilz, wahrscheinlich haben wir damit die Ursache für das "Nicht-Fressen" gefunden!! Jetzt bekommt sie weiterhin Herbi Care Plus und dazu zweimal täglich Nystatin sowie ein Mittel für die Mundschleimhäute zur Regeneration, da diese gerötet sind. Die Zähe seien alle in Ordnung hat sie gesagt. Nun gut, wenn wir damit das Unheil gefunden haben, wäre ich absolut Glücklich, weil endlich haben wir mal was Handfestes..eine Diagnose und nicht immer nur "alles ist in Ordnung". Jetzt hoffe ich mal, dass es ihr besser geht. Morgen haben wir einen Kontrolltermin mit unserem anderen Schweinchen, da Ansteckungsgefahr besteht.
Hoffen wir das Beste !
Viele Grüße
Marc