Hallöchen Zusammen,
ich bin neu hier in Forum und suche dringend Rat wegen meines Meerschweinchen. Unser Weibchen ist fünf Jahre alt und seit etwa einer Woche frisst es kaum bis gar nicht mehr und hat bereits von etwas über 1kg auf 820g abgenomme. Wir waren heute beim Tierarzt und dieser konnte nichts feststellen. Die Zähne sind alle in Ordnung, die inneren Organe wurden abgetastet, der Herzschlag untersucht ,die Lunge etc. Nichts. Der Tierarzt meinte (und wir sind seit vielen Jahren bei ihm und immer zufrieden), dass unser Schweinchen total Gesund scheint. Es hat also nichts. Es ist auch aktiv wie immer (dem Alter entsprechend auch mal länger im Häuschen schlafen), es interessiert sich auch für das Futter, schnuppert es ab und beißt mal einmal rein. Aber mehr auch nicht. Wir haben es heute mit etwas künstlicher Nahrung versucht (so einen Brei vom Tierarzt), was unser Schwein natürlich total ablehnt. Wisst ihr, was unser Meerschwein haben könnte ? Ich weiß bald nicht mehr weiter und mach mir große Sorgen, dass es vielleicht verhungern könnte. Ich bitte um eure Hilfe, Rat o.ä., vielleicht hat jemand schonmal gleiches beobachtet !?
Vielen Dank! Besorgte Grüße
Marc