Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neuzugang für die Hüpfmeeribande

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Jipiiii,

ich freu mich schon sehr auf morgen, denn dann versuchen wir, Hammy und Nala mit einer netten Meerschweinchendame von der Meerschweinchenhilfe zu vergesellschaften. Nach einem missglückten Versuch mit einem anderen Schweinchen wagen wir es nochmal. Wir haben soviel Platz und würden gern einer heimatlosen Meeridame ein gutes Zuhause schenken, hoffentlich klappt es diesmal :D
    Also bitte Daumen drücken !!!

Achja und da die Dame den recht seltsamen Namen Griseldis hat, würden wir sie gern umbenennen. Bei uns ist es Tradition das unsere Tiere nach Zeichentrickfiguren benannt sind :wink:
    http://image-upload.de/image/OOEfM8/56eeac6a48.jpg

Grüße yvi

• Emmy
    Also die Dame wollte ein wenig angeben, mein Hammy hat sie zurecht gewiesen und dann gings, Nala ist eher passiver Part und das sorgt mich.
    Die Nacht verlief soweit echt ruhig und keiner hat auch nur die kleinste Verletzung.
    Uns sorgt eher das unsere Nala total ängstlich ist und immer weg rennt wenn Griseldis kommt. Obwohl sie Nala weder attakiert noch jagd...ist irgendwie total komisch :roll:
    Hammy beschäftigt sich mit beiden Mädels gleichermaßen, der ist nun ja der Hahn im Korb, aber momentan nervt er eher die Mädels :lol:
    Also alles in allem lief die Vergesellschaftung gut, nur die Verstärkung der Ängstlichkeit bei Nala macht mir Kummer :(

Grüße Yvi

• Guten Morgen Yvi,

das hört sich doch soweit gut an.
    Ist sie denn sonst auch eher ängstlich? Solange sie nicht weggejagt wird und auch mit am "Futtertisch" sitzen darf, wird sie sich bestimmt dran gewöhnen.
    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen :lol:

Ja ja, die Männer sind da unproplematisch. Das kenne ich :wink:

Liebe Grüße von
    Kerstin