Hallo,
meine Freundin hat sich durchgesetzt und so haben wir uns dann gestern 2 Meerwutze geholt. Ich muss zugeben, die sind schon süß. Ich finde nur den jetztigen Käfig (so ein Standard-Teil; hatte sie noch) nicht so praktisch, zum einen ists zu klein, zum anderen sieht es doof aus.
Ich habe mir jetzt überlegt einen Käfig aus Ikea-Regalen (unbehandeltes Holz) zu bauen, das einzige Problem was ich im Moment wirklich habe ist folgendes:
Wie bekomme ich die Holzplatten abgesperrt? Ich habe meiner Freundin Teichfolie vorgeschlagen, sie meinte aber, dass diese zu leicht verkratzt und dann undicht wird.
Wie habt ihr das gelöst? Gibt's da die absolute Superlösung für?
Ich dachte dran das Holz vorher zu lackieren, dann sollte es selbst ja auch nicht durchtränken, andererseits wäre das sicher nicht so gesund, wenn sie es dann annagen?
Ein paar Tipps wären super, danke
PS: Falls ihr Interesse habt:
Momentan sind 4 Eckregalböden IVAR (56x56x30) in der ersten Ebene geplant, zweite und dritte wird es wohl nur jeweils 2 geben. Allerdings ist das die erste Überlegung. Der Stall soll dann frei in den Raum und wir werden wohl Plexiglasscheiben nehmen, damit man auch schön von überall reinschauene und sie rausholen kann.
Danke schonmal und viele Grüße,
hubutz