Meerschweinchen Verhalten

Meeries Scheu

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo
    habe jetzt seit 2wochen meine US-Teddys,der käfig ist auf dem Boden und immer wenn ich nah dran gehe hauen sie ab,habe auch versucht sie mit futter zu locken aber vergeblich..was könnte ich noch tun...MFG A.S

• Hallo,

gib ihnen Zeit. Sie sind erst zwei Wochen bei Dir. Setze Dich zu ihnen und rede mit ihnen, biete ihnen immer wieder Futter an. Stelle den Käfig erhöht, wenn es geht. Mache nur langsame Bewegungen.

Das Zauberwort heißt Geduld :-) Und nicht zu vergessen: Meerschweinchen sind Fluchttiere.

Liebe Grüße
    Nadine

• also meine hauen auch noch manchmal ab, ich hab sie erst seit 3 tagen sie sind 6 monate alt und heißen bruno und urmel und meine sind am ersten gar nich aus ihern häußchen gekommen, ich hab mich stundenlang (kein witz es waren wirklich stunden) vor den käfig gelegt! weil er auch am boden steht und hab immer mit ihnn geredet dann am zweiten tag hab ich urmeli mal rausgenommen und auf meine schoß gesetzt um zu sehen wie viel angst er hat und ich muss sagen er hatte gar keine soweit ich dass beurteilen kann denn er hat ganz hneugierig geschaut und sogar löwenzahn gegessen als er auf meiner schoß saß ich würd sie ab und an mal rausnehmen um zu schauen was passiert aber nur ganz kurz bei mir hats geklappt und sie rennen auch nur nach 3 tagen bei mir nur noch selten weg!

lg

• lass ihnen viel zeit meine beiden habe ich jetzt schon über 8 wochen,und sie sind auch nicht mehr scheu,aber trozdem hauen sie ab wenn man ihnen zu schnell nehert!!!!!

LG Minka mit Max und Teddy :)

• geb ihnen Zeit das wird schon mit der Zeit. Habe hier auch eine kleine die ist seit 3 Wochen bei mir sie war die ersten zwei Wochen sehr scheu. Aber jetzt kommt sie schon raus und ißt mit den anderen mit :) sie kennt halt noch nicht die Geräuche wie zb. der Staubsauger oder fremde Stimmen aber das gibt sich mit der Zeit :wink:

• moin,

... komisch, irgendwie müssen da meine meeris aus der Reihe tanzen. Hab zwei Schmusemonster. Sie kommen von alleine zumir und wollen geknuddelt werden, dann machen sie sich extra lang und schmusen mit mir.

Da hab ich nich viel für getan.

Gruß
    Susan

• Hallo DersimliX,
    deine kleinen müssen immer wieder lernen, dass von dir keine Gefahr ausgeht. Das schaffst du nur mit Geduld. Immer wieder normal ansprechen, ihnen den Rücken kraulen und dann kommt das Vertrauen von ganz alleine. Schließlich wissen sie, dass du das Futter bringst.

Lg. Rebecca