Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Erfahrungen mit kolloidalem Silber?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Michaela,
    habe mir auch schon überlegt, ob das auch was für meine Elishia wäre mit ihren Mycoplasmen. Leider habe ich bisher noch nichts darüber gelesen.
    Holst du dir das für dein Benny?

  • Ich habe kolloidales Silber wegen meiner Parodontose probiert - ohne jeglichen Erfolg.
    Bin also eher im Zweifel ob das was bringt.Wird ja teilweise als reines Wunderzeug gepriesen, kenne aber niemandem dems wirklich geholfen hat. Was jetzt aber auch kein objektiver Befund ist :wink:
    Man muss wohl auf jeden Fall sehr auf die Qualität des koll. Silbers achten, da es mit der Zeit zerfällt und schwächer wird. Also eine seriöse Bezugsquelle suchen, die idelerweise das koll. Silber selbst herstellen.


    Ob es irgendeinen Schaden anrichten kann wenn man es ins Auge tropft... ich weiß es nicht.


    Habt ihr mal Homöopathie versucht?

  • ich find dass das sehr überbewertet wird. Als ich noch in meinem Beruf gearbeitet hab, haben auch voll viele drauf geschworen, und genauso viele gesagt, es hilft nix, waren enttäuscht. Von demher verlass ich mich wirklich auf Sachen die tatsächlich helfen. Augentropfen sind hier Aloe Activator, hilft schneller als jegliches Zeugs aus der Apotheke.

  • Liebe Michaela,


    ich weiß nicht ich habe irgendwie ein blödes Bauchgefühl dem Schweinchen das kolloidale Silber ins Auge zu träufeln. Zum Schluss wirds schlimmer...und dann ?
    Zitat (Auszug) Wikipedia: "Es hat sich ein wenig bis gar nicht regulierter Markt entwickelt, auf dem verschiedenste Produkte als "kolloidales Silber", "Silberwasser", "silver water" (engl.) oder "Hunzawasser" angeboten werden. Mitunter wird angegeben, dass Silber eine selektive Wirkung auf "schlechte" Bakterien hätte und dagegen weniger wirksam gegen "gute" Bakterien sei. Müller konnte jedoch 1985 zeigen, dass eher das Gegenteil der Fall ist.[7]"


    Also ich will dich da echt nicht verrückt machen, aber z.b. bei Euphrasia-Tropfen wär mir wohler. Wenn dir die Naturheilkunde-Leute keine konkrete (!) Erfahrung mit Mykoplasmen benennen können...nützt die Info mit den 50% eigentlich wenig, oder?


    Liebe Grüße
    Luchs

  • Ich habs jetzt auch nicht bestellt, ich will kein Roulette spielen :)


    Was ich auch etwas seltsam fand: Man kann ja auf besagter Homepage eine "Beratung anfordern", dort wird auch nach der Diagnose des TA gefragt. Hab das alles sehr ausführlich beschrieben, natürlich auch mit den entsprechenden Fachbegriffen, die mir vom Arzt genannt worden sind, und dann kriege ich eine Antwort auf Englisch, die eben aus diesem einen Satz besteht... ich kenne die Betreiber der Seite nicht, aber wenn die kein Deutsch können, weiß ich ja nicht mal, ob die meine Schilderung der Diagnose überhaupt verstanden haben?

  • Hallo Michaela,


    ja, das kann ich bestätigen.
    Ich hatte da mal wegen Zysten glaube ich, angefragt.
    Ich hab, als ich damals die Antwort auf englisch bekam, meine Anfrage englisch noch mal nachgeschoben. Kam mir aber irgendwie doch etwas komisch vor, denn der Name der HP ist deutsch und die Endung .de


    Wird wahrscheinlich irgendwie irgendwohin umgeleitet?


    Gruß
    Andrea

Ähnliche Themen wie Erfahrungen mit kolloidalem Silber?