Muss man bei Karotten eig. die Schale abschneiden?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Karottenschale ab?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Nein, die kannst du ruhig dranlassen, nur Möhren waschen und danach abtrocknen
-
Bei mir ist's öfters umgekehrt. Wenn ich Karotten esse, kriegen meine Schweinchen die Schalen
-
Ich schäle die Möhren,unser Chucky ist ein Feinschmecker und frißt die nur ohne Schale
-
Meine knabbern am liebsten erst überall die Schale ab um dann den Rest zu verputzen!
-
Ich schäle auch. Meine Luxusschweinchen fressen die Karotten dann besser!!
-
meine fressen die so.... mein altes scheini hat die schale nur an der möhre gefressen. nur schale geht ja gar nicht......
-
anfangs musste ich sie auch schälen, aber mittlerweile wird sie auch mit Schale gefressen - kein Wunder, bei 6 Nasen.. wer da anspruchsvoll ist muss halt hungern :wink:
-
Seit wann haben die denn Schale???
-
Zitat von cobalt
Seit wann haben die denn Schale???
Was meinst du?
Natürlich haben Karotten Schale!
Isst du die immer komplett? :shock:
Bei Bio- Karotten okay, oder aus eigenem Anbau- aber die gekauften schäle ich für mich immer.Meine Schweine bekommen sie meist ganz, gut geschrubbt. Wenn mir die Schale nicht gefällt, mache ich sie weg, aber eher selten.
-
-
Zitat von Julia8009
Was soll das denn sonst sein? ;D
Das ist echt gut... Jedes Obst oder Gemüse hat doch eine Schale
Ich muss sagen, dass ich (grob gesagt) alles mit Schale lieber mag; ich hasse z.B. Äpfel ohne Schale, da fehlt mir irgendwie das knackige. Ich glaub, deswegen esse ich auch Bananen nicht so gerne...
-
Ich hab erst gedacht, meine beiden mögen keine Karotten. Sind nur ran gegangen wenn nichts anderes mehr da war. Heute hab ich dann mal die "Schale" abgemacht und siehe da... Sie mögen doch Karotten.
Aber mal ne andere Frage: Was ist denn mit dem Grünzeug an der Karotte.
Meine Ma hat mir das heut mitgebracht, aber ich bin mir nicht sicher, ob die das auch dürfen?!
LG -
Meine lassen erstmal alles liegen, wenn es das Grün von den Karotten gibt! :wink: Dürfen sie also ohne Bedenken essen, ABER bitte beachten...
"Möhren
Relativ kalorienreich, nicht jeden Tag füttern, Grün kann mit verfüttert werden (aber nur wenig, da reich an Kalzium), kann den Urin färben" -
Danke für die Antwort! Dann werd ich das später mal probieren lassen!
LG