Hilfe,
eines meiner 4 Meeris ist innerhalb kurzer Zeit sehr krank geworden. Die Symptome waren starke Gewichtsabnahme, Augen entzündet, Schleim aus der Nase, Bauchschmerzen(mit sonem Knurren im Bauch), gefressen hat sie auch kaum was. Bin dann sofort zum TA. Dort bekam sie Antibiotika, B-Vitamine, Schmerzmittel, Mittel gegen Entzündungen und intramuskulär Kochsalzlösung gespritzt. Für morgen wurden mir noch Baytril und Metacam mitgegeben, Übermorgen soll ich nochmal kommen.
Die Erklärung der TA war, dass sie wohl aufgrund von Eierstockzysten Hormonänderungen hat(sie hat auch den typischen Haarausfall in der Lendengegend; wenn sie wieder gesund wird, muss das dann operiert werden) und dadurch bedingt irgendwie ein schwächeres Immunsystem. Nun hat sie jedenfalls eine Infektion und die Ärztin meinte ihre Chancen wären nicht allzu hoch die Nacht zu schaffen.
Sie ist schon mehr als 6 Jahre alt und ohnehin mein Sorgenkind, da ich sie aus schlechter Haltung bekam und sie sowieso viel anfälliger ist als die drei anderen, denen im Übrigen nichts fehlt, obwohl sie alle zusammen leben, daher geht meine TA auch davon aus, dass die Kranke einfach ein viel schwächeres Immunsystem hat.
Sie liegt jetzt schon die ganze Zeit auf einem extra Kissen unter Rotlicht direkt neben unter Beobachtung. Fressen will sie immernoch nicht wirklich, sie hat nur ein paar mal in eine Gurke gebissen und 2 Stängel Heu angeknabbert. Trinken geht aber viel und gerne, zum Glück. Aber die klappert/knirscht phasenweise extrem mit den Zähnen!
Ich werde die ganze Nacht aufbleiben um zu päppeln bzw. kümmern wenn was ansteht.
Meine Frage wäre jetzt ob ich irgendetwas anderes noch tun kann, damit es ihr besser geht? Wisst ihr vielleicht irgendwas homöopathisches oder sonstiges, was ihr helfen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus