Hi,
wen ich meinen Meerlis Karotten gebe und es dann raschellt, dann Versucht das eine Schweinchen zu Quiken. Aber meisst sieht es so aus als würde es Luft Richtig Einatmen aber nicht raus.
Das ist doch nicht Normal oder ?
vlg
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
mein Meerli macht beim Quiken komische gereusche ...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo
Mm, keine Ahnung, was das sein könnte... Ich würde das Tier vorsichtshalber vom TA abhören lassen.
-
Das kenne ich, das ist bei meiner Paula genau das gleiche.
Man hört zwar ein Quiken, wenn sie nach Futter schreit, aber gleichzeitig klingt es fast wie Fauchen.
Wenn sie läuft zB, hört man immer ein leises "muck muck muck" bei jedem ihrer Schritte, da ist dieses "Fauchen" nicht zu hören. Nur wenn sie laut nach Futter schreit. Hab beim TA mal nachgefragt was das sein könnte. Er hat sie abgehört, aber nichts merkwürdiges festgestellt wenn sie atmet. Also von demher habe ich mir da weniger Gedanken gemacht bisher...Wenn jemand eine Idee hat, oder auch weiß wovon wir reden, immer raus damit Würde mich auch mal interessieren!
-
Das hatten meine früher auch mal. Ich habe das für Schnupfen oder Heiserkeit gehalten und habe den Muckis lauwarmen Pfefferminztee gegeben. Dann hat es aufgehört. Kann aber auch Zufall gewesen sein, weil ich hatte von Meerschweinchen und ihren Krankheiten keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht, ob Kräutertee so das Richtige für Meerschweinchen ist.
LG amanda -
Hmmm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn meine Paula macht das Geräusch seit ich sie kenne....