Meerschweinchen Futter / Ernährung

Tomaten?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Meine Schweinchen lieben Tomaten :) ich gebe meinen fünfe jeden morgen eine die schneide ich in fünf teile auf so hat jeder ein bissel was davon :wink:

• Hallo zusammen ,
    meine Schweinchen mögen keine Tomaten , aber die kannten bis sie zu mir kamen( mit ca 2Jahren ) auch nix anderes außer Trockenfutter . Und jetzt quieken sie schon wenn sie nur Hören das einer in die nähe vom Käfig kommt ,der könnte ja was leckere dabei haben ,wie Gurken Paprika Apfel Bananen oder Petersilie . Petersilie das ist ihr Leibgericht das Klauten die zwei sich im Sommer aus meinem Garten aber alles andere hat sehr lange gedauert bis die das angeknappert hatten .

Gruß Morena

• Hallo alle zusammen,

meine drei lieben Tomaten - und ich habe jetzt extra noch mal einen Tierarzt gefragt. Dabei haben wir über eine tägliche Menge von etwa einem Achtel gesprochen und dagegen spricht nichts.

Seine Warnung: Bei größeren Mengen können Tomaten zu Magendrehern führen - das Fruchtfleisch und der Saft lagern sich im Magen schichtweise, was dann zu einem Ungleichgewicht führt.