also stroh allein saugt überhaupt nicht und stinkt recht schnell. Kann ich nicht empfehlen.
-
-
-
Ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen stelle ich meine Frage jetzt hier:
Ich benutze Holzpellets und darüber Stroh. Die Holzpellets sind aber sehr teuer und für den Käfig (Kompletterneuerung) geht ein ganzer Sack drauf.
Was haltet Ihr von der Kombi normale Holzspäne + Stroh? Oder ist Stroh dann nicht mehr nötig?
-
Du kannst mal nach Heizpellets suchen, ist das gleiche nur billiger :wink:
-
:oops: :oops: :oops: Hat sich gerade schon erledigt. Habe auf Seite 2 gelesen, dass das super funktioniert.
Sorry.....
-
Heizpellets?
-
Ja, für Pelletsheizungen.
Da dürfen auch keine Zusätze etc. drin sein, da die ja verbrannt werden. -
Das ist ja interessant.... Hast Du da Erfahrung? Wo bekommt man die denn und was kostet da ein Sack?
Die Saugfähigkeit von den Holzpellets finde ich nämlich optimal und wenn die Heizpellets genaus so sind, wäre das ja super.....
-
Ja ich benutz die für meine Kaninchentoilette und ich streu da nur 2 handvoll rein. Der Boden ist also nicht mal völlig bedeckt, aber die saugen wie irre.
Ich hab nur ne Schicht Stroh drüber da Flocke die sonst frisst.Ich hab die im Winter aus dem Baumarkt geholt, da gibts die aber jetzt nicht mehr, da es Saisonsartikel sind.
Guck mal hier,läuft noch 2 1/2 Stunden und hat noch 0 Gebote.
Ist halt nur mit dem Versand blöd.
http://cgi.ebay.de/15kg-Pellet…3%B6r?hash=item3a59d60a0d
Das sind aber auch einige andere. -
Ach die Dinger sind das...... Die habe ich im Baumarkt schon oft gesehen.
Ich glaube ich probiere jetzt erstmal die Alternative Späne + Stroh und wenn ich das nächste Mal so nen Sack sehe, nehme ich mir ihn mal zum probieren mit.
Danke
-
-
so habe hanfeinstreu ausprobiert.
+ staubt kaum bis gar nicht
+ struktur ist eine gute
- wenn urin drauf kommt stinkt es
- teuerhabe jetzt tierwohl super gekauft und bin beim testen bis jetzt kann ich sagen
+ struktur gut
+bis jetzt sage ich mal staubt kaum
+ guter preis -
verwendet jemand von euch maisstreu?
hab das früher bei meinen ratten verwedendet und bin jetzt am überlegen es auch bei meinen meeris zu nehmen.
hat jemand erfahrungsberichte bei meeris damit? ist es zu grob?
-
habe maisstreu mal probiert aber ich finde viel zu hart und es saugt nicht
-
hab ich mir eh auch schon gedacht.
der stall meiner ratten früher hat immer ziemlich schnell gerochen (meist schon am nächsten tag)
bei meinen meeris ist mir das nicht-riechen schon positiv aufgefallen
da verwende ich ganz "normale" kolzspäne einstreu.dann werde ich dabei wohl auch bleiben
-
Hallo ...
ich habe nach längerem Herumprobieren nun Tierwohl super für mich und meine Schweinchen entdeckt ...
was mir am besten daran gefällt ist, dass es so locker im Sack verpackt ist und ich ohne Kraftaufwand einfach mit der Schaufel alles rausschaufeln kann ohne Klumpen (wie es bei Holzspäne oft der Fall ist).Auf das Tierwohl gebe ich noch eine dünne Schicht Stroh und etwas Heu, damit es die Schweinchen fein kuschelig haben.