Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Tragend oder nicht??

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Leider wurde mir wie einige ja schon wissen an Stelle von zwei Damen ein Pärchen "untergeschoben" wir haben die beiden nachdem wir es wußten sofort getrennt und das Böckchen kastrieren lassen...der Bock hatte knappe 250g als wir sie getrennt haben...wir könnten also nochmal Glück gehabt haben...aber wie finde ich heraus ob meine Meerlidame tragend ist oder nicht?? (ohne darauf zu warten das auf einmal "frische" Fellknäule im Gehege sitzen!!) Sie nimmt zu..klar aber sie ist ja auch noch im Wachstum!! Ich möchte die zwei sobald Paul (ehemals Paula) seine Kastrafrist abgesessen hat möchte ich die zwei gerne nach draussen setzen...aber was ist wenn Ronja nun tragend ist...kann es den kleinen schaden "draussen" auf die Welt zu kommen??
    Lg
    Katja

• Hallo :)

Ich würde einfach abwarten. Irgendwann sieht man es der Dame schon an^^ Tierarztbesuche mit Ultraschall o.ä. würde ich ihr ersparen (enormer Stress) und wenn sie trächtig wäre, kannst du sowieso nichts tun...

• ich schließe mich den anderen an. Warten ist jetzt die beste Möglichkeit. Es ist zwar eher unwarscheinlich, dass der Bock decken konnte, aber wer weiß, wenn er frühreif war ....
    Also warte einfach mal ab, was passiert.

• Hallo :),
    Ich hab heute vor 2 Wochen 2 weibliche Meerschweinchen (2 und 3 Jahre alt) von einer Familie abgeholt, bei denen die armen Kleinen schon verstaubt waren..befanden sich in einer Abstellkammer und das ganze Fell war dreckig usw. Mittlerweile gehts den beiden hier richtig gut und das Fell glänzt auch. Jetzt gibts allerdings ein Problem..ich weiß nicht ob eine davon (2 Jahre alt) tragend ist. Eigentlich war sie bei den alten Besitzern ja nur mit dem anderen Weibchen zusammen und bei mir auch aber es könnte sein dass die beiden davor schon mal "verliehen" wurden.

Ich hab euch hier 2 Bilder von ihr:

Was meint ihr dazu?
    Denkt ihr dass sie eine normale Form hat?
    Am Bauch kann man auf beiden Seiten also links und rechts jeweils einen "länglichen Bollen" spühren..

Danke für eure Hilfe!

• Hey!

Wie ihr ja wisst, hab ich euch vor ner Weile gefragt ob mein Meerschweinchen(das Schwarze von oben) tragend ist. Der TA meinte vor einigen Wochen dass sie es nicht sei.

Allerdings ist sie definitiv tragend!Mittlerweile sieht sie total rund und dick aus und seit einer Woche sind Tritte zu spühren..es ist also demnächst soweit und ich freu mich so sehr, da ich die Kleinen auch selbst behalten werde(haben ein eigenes Zimmer!)

Viel Glück an alle die bald Meerli-Mama werden!!

Lg!