Hallo,
ich habe ein Böckchen mit 3 Weibchen bei mir im Wohnzimmer sitzen. Ich überlege, ein Notböckchen übergangsweise zu mir zu holen und im Nebenzimmer zu platzieren. Die Frage ist nun, wie stark der Böckchengeruch meine Gruppe bzw. meinen Bock stören wird. Meine Gruppe ist sehr harmonisch und das soll gerne so bleiben. Was denkt ihr? Wird ein Böckchen im Nebenzimmer sich negativ auswirken?
Auf Dauer kann ich ihn ja nicht behalten, er soll möglichst schnell ein neues Zuhause mit vielen Artgenossen finden.
Liebe Grüße
Lys
Meerschweinchen Haltung
Männchen im Nebenzimmer - Aggression in meiner Gruppe?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich halte drei Gruppen in zwei verschieden Zimmern. Meine stören sich überhaupt nicht an den anderen. Alle Gruppen sind sehr harmonisch. Im Gegenteil hört die eine Gruppe mal das Gebettel der anderen wird freudig mit eingestimmt.
-
Hallo,
ich bin mir auch recht sicher, dass es kein Problem sein wird. Sie sollen sich halt nicht irgendwie doch zum Kontakt kommen, und wichtig ist auch, dass die Streu der einen Gruppe nicht irgendwie bei der anderen landet.
Zu Weihnachten haben zwei Böckchen hier bei mir Urlaub gemacht, und es gar überhaupt kein Problem. Zu Ostern, also schon bald, kommen sie auch wieder
-
Ja also ich habe auch kein problem. Ich habe im Wohnzimmer ein Kastraten alleine sitzen, weil seine 6 wochen noch nicht rum sind und im Schlafzimmer 1 Kastraten mit 3 weibchen. Die sind alle auch harmonisch.
-
Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann muss ich mir da ja keine großen Sorgen machen.
DANKE -