Mein überalles geliebter Ben,
so plötzlich, das ich es immer noch nicht begreifen kann. Du warst fast 13 Jahre alt. Du warst ein Teil meines Lebens, wie soll das alles nur ohne dich weiter gehen? Du fehlst hier so sehr.
Es fing alles am Mittwoch an. 23 Uhr. Ein plötzlicher herzstillstand hat dich fast das Leben gekostet. Wir dachten du wärst tot. Doch nach einer Herzmassage hatten wir dich zurück. Es war der größte Schock meines Lebens. Eine viertel stunde später konntest du schon wieder laufen. Du warst im Schlafzimmer meiner Eltern. Und wieder ein Herzstillstand. Wir dachten es wäre endgültig vorbei.
Doch du wolltest noch nicht gehen, du wolltest uns noch beschützen, du wolltest noch bei uns sein. Dein Herz schlug weiter, und du hast die Nacht überlebt. 2 ganze Stunden haben wir neben dir gesesen und dich gestreichelt, bereit dich gehen zu lassen, gewartete bist du aufgehört hast zu atmen. Doch du wolltest noch bleiben.
Sogar am Morgen bist du deine gewöhnliche Runde mit deinem Herrchen gegangen und bist dann die Treppe hoch gelaufen und hast dich zu mir neben den Tisch gesetzt. Wie immer hast du auf dein Leckerlie gewartet. Ich hatte dich nochmal gestreichelt und bin dann zur Schule gegangen.
Ich ahnte es. Als ich nach hause kam schaute mich meine Mutter betrübt an. Ich wusste es. Ich habe so um dich geweint und bin raus zu dir gegangen. Ich habe neben dir gesesen, dich gestreichelt und geweint.
Um 10 uhr morgens bist du in dein Körbchen gegangen weil du angst vor dem Staubsauger hattest. Mein Vater redete mit dir und 15 Minuten später als er wieder nach dir sehen wollte, warst du eingeschlafen.
Ich vermisse dich so sehr. Du warst ein Teil meines Lebens. Es war für mich unvorstellbar ohne dich und jetzt bist du weg. 13 Jahre hast du mich begleitet und jetzt werden wir dich bis ans Ende begleiten. Bis du Frieden gefunden hast.
Mein Vater, dein Herrchen, dein Begleiter vermisst dich auch so sehr. Warum soll er jetzt morgens, mittags und Abends noch raus gehen. Sogar dein Futternapf und Wassernapf stehen hier mit Futter und Wasser drinnen. Sogar die Leine liegt noch hier.
Doch du bist nicht mehr da
Manchmal glaube ich, ich würde dich noch hören, manchmal glaube ich, du liegst noch auf dem Teppich und manchmal wünsche ich mir meine Tür geht auf und du kommst herein gelaufen. Das klackern deiner Kralle auf dem Laminat fehlt mir morgens. Du fehlst mir morgens.
Es ist so leer ohne dich, Meine Leben ist so leer ohne dich.
Es ist schlimm zu wissen dass du weg bist, doch es ist noch schlimmer zu wissen dass du nie mehr zurück kommst.
Ich liebe dich so unendlich sehr mein Ben. ?