Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kontrolle beim Tierarzt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Schweinchen jetzt ca. seit einem halben Jahr und bis jetzt sind sie putzmunter.

Sollten man denn trotzdem mal beim Tierarzt eine Kontrolluntersuchung machen? Wie handhabt Ihr das?

Oder reicht es zum TA zu gehen, wenn man etwas Auffälliges beobachtet?

Lg

• Danke, dass hatte ich mir auch eigentlich schon gedacht bzw. so als am besten empfunden, aber ich war mir nicht sicher, ob das vlt. unvernünftig ist.

:D Das genieße ich auch (vor allem wenn man hier ließt, was teilweise so für Kosten auf einen zukommen können, da ist ein Notpolster wohl keine schlechte Idee).

• Würde ich auch nicht tun, solange es ihnen gut geht. Ich musste die letzten Monate ein paarmal zum TA. Das ist echt Stress pur für die Tiere.
    Sei froh solang du keinen Tierarzt sehen musst!!!

• Ich geh dann wenn mir was komisch erscheint ansonsten erspar ich mir und den Süssen den Stress. Wir waren heute auch beim TA wg. Verdacht auf Parasiten nd sie waren dann insgesamt zwei Stunden in der Transportbox - die waren echt fertig als wir daheim waren... - muß man nicht unbedingt den Tieren antun wenn alles in Ordnung erscheint :D