Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Brauche Hilfe weiß nicht ob schwanger

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• man ey mutti hat gesagt das ich wenn sie denn schwanger ist die babys nicht behalten kann aber einfach so im tierheim wieder abgeben geht doch auch nicht oder? sie findet das zu teuer sie sagt das sie dann nochmehr futter kaufen muss aber das sollte ich eig. machen aber mine eltern machen das jetzt. und sie sagt das der käfig viel zu klein ist sagen wir mal wenn sie dann schwanger ist und sie 2-3 babys bekommt wie teuer wird dann für 4 oder 5 meeris so ein eigener rohbau?
    in meine klasse will ich die auch nicht abgeben...
    ich find das so fies!!! ich hoffe die babys kommen noch diese woche da ich noch ferien habe. sonst bin ich ja immer zur schule
    wenn wenn die babys denn da sind versuch ich meine eltern schöne augen zu machen

• Hallo Deoys,

Meerschweinchen sind schon teuer, das darf man nicht unterschätzen. Pro Meerschweinchen mindestens 120 g Frischfutter pro Tag, Heu, Streu, Tierarztkosten. Da kommt schon einiges zusammen.

Und wenn man einen Eigenbau baut, geht auch einiges an Geld weg für Holz etc. Wieviel genau kann man nicht sagen, kommt auf den Eigenbau und das Holz an.

Liebe Grüße
    Nadine

• ok ich hab mutti überredet wenn es denn schwanger ist eins oder zwei zubehalten!

mit den eigenbauten gibs hier ja sehr viele zum gucken! aber ich habe jetzt das gefühl das sie schwanger ist. sie frisst dem männchen schon alles weg und wenn ich mich nicht täusche hab ich auch was beim bauch gefühlt das kann aber auch nur einbildung gewesen sein

LGVD

• ja ich werde mich jetzt mal nach einem meeri TA in meiner nähe nachsehen

ich habe heut getrampel gehört (ich habe zwei getrampel gehört herzschlag von flecki (mutter) und ein anderen getrampel!!!

LGVD

• Leute hofft jetzt mit mir. Dieser Tag und die ganze nächste Woche ist Haupttermin:(
    Wünscht mir Glück das sie nicht schwanger ist.
    Wenn sies doch ist wünscht mir Glück das alles gut geht!
    Ich zeig euch mal den Wiegeplan meiner Maus.

Mein Weibchen:
    6.2.07/1202
    8.2.07/1220
    9.2.07/1232
    10.2.07/1210
    26.3.07/1395
    2.4.07/1311

jetzt noch männchen als vergleich

Mein Männchen:
    6.2.07/1310
    8.2.07/1332
    9.2.07/1326