Meerschweinchen Haltung

Fitnessparcour im Käfig?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

ich habe im Moment folgendes Problem: Der Eigenbau meines Geheges wird wohl noch ein Weilchen dauern, und dann kommt noch hinzu, dass die Häuschen meiner Fellnasen nicht mehr die schönsten sind.

Da ich mit den Maßen des Eigenbaus immer noch nicht zufrieden bin - und auch noch nicht weiß wie das mit der Höhe der Etagen aussieht, möchte ich vorübergehend etwas "größeres" in den Käfig bauen, damit meine Fellnasen was zum Spielen mit gleichzeitig mehr Unterschlupfmöglichkeiten haben.

Ich habe auf Amazon.de diesen "Fitnessparcour" entdeckt:

https://ecx.images-amazon.com/…I/41vlwHky0KL._SS500_.jpg

Jetzt habe ich mir überlegt, einen solchen in den Käfig reinzubauen mit den passenden Maßen natürlich. Also zusätzlich zum Dauerauslauf.
    Wenn dann mein Eigenbau fertig ist, könnte ich diesen Parcour einfach so in den Dauerauslauf stellen, oder auch in den Garten.

Was meint ihr dazu?
    Ist das okay wie ich mir das überlegt habe? Oder einfach mal wieder eins meiner Hirngespinste? :lol:

• Also ich finde, dass das schon mal gut aussieht, aber ich würde die Hängebrücke auf jeden fall neu machen und komplett mit Holz machen, ohne die Lücken.Nicht das sich eins deiner Schweinchen Verletzt. Und wenn es groß genug ist, Warum denn nicht?

• Ja, wahrscheinlich wird dann mein eigener Parcour auch von diesem hier abweichen. Aber im großen und ganzen finde ich die Idee so toll.
    Deinen Tipp mit der Hängebrücke werde ich auf jeden Fall beherzigen. Wär echt nicht so lustig, wenn ein Schweinchen mal "daneben" tritt.

Was ist für dich "groß genug"?
    Die Maße des Verkäufers sind 90 x 45 x 31 cm.
    Ich würde es halt meinem Käfig anpassen. Ist leider nur ein 120er, deswegen hab ich auch nen Dauerauslauf dran....

• in dem Parcour sind ja Häuser. wenn die groß genug sind. dann kannst du das auch so kaufen. Mit Maßen hab ich es nicht so. ich muss das Ding vor mir haben und dann weiß ich ob es passt oder nicht. ach und ich würde das in den Auslauf stellen und nicht in den Kafig :wink: