Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu aus dem Internet???

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Huhu

Meine bekommen auch Heuandi- Heu.
    Einfach spitzen Qualität, schnelle Lieferung (bei mir gings meist nur 2 Tage) und die Preise sind auch okay.
    Es kommt in stabilen Kartons an, die kann man gut für die Heulagerung nehmen, es krümelt auch nichts heraus.

Ansonsten kannst du mal über die Suchfunktion ganz oben rechts, gelber Bereich neben FAQ die Suchfunktion fragen- da kommt sehr viel.

lg :)

• Ich kann auch das Heu vom Heukorb empfehlen.Meine lieben ja den 2.Schnitt.Und der ist auch recht grob troz 2.Schnittes.Allerdings ist der leider zur Zeit ausverkauft.Ich hatte noch den 1.Schnitt feine Struktur dort als Probe bestellt.Allerdings haben den meine Schweinchen nicht gefressen. :?
    Ich werde dort nochmal demnächst den 1.Schnitt grobe Struktur und 1.Schnitt mittlere Struktur als Probe ausprobieren.

• Der 1. Schnitt ist halt noch besser für den Zahnabrieb weil er grober ist! Aromatischer und besser duftender, auch grüner ist der 2. Schnitt. Ich fütter fast nur 1.Schnitt, weil meine Schweine das feinere (2.Schnitt) immer in großen Mengen liegen lassen. Die wissen halt, was gut für die Gesundheit ist :wink: :lol:

• Ich bestelle auch mein Heukorb. den 2. Schnitt fanden meine ganz toll, aber wie schon geschrieben wurde, ist der ausverkauft, habe gestern den 1. schnitt grob, fein und mittel bestellt werde dann mischen. Auf jeden Fall waren in der letzten Heubestellung auch mal Löwenzahn und Blüten von Gräsern drin, das fanden meine ganz toll. Normal zahlt man für Kräuterheu ja echt ne menge....bin mal gespannt auf das neue Heu, kommt sicher morgen

• Mir ist das ehrlich gesagt etwas teuer....da zahle ich ja für 20 kg Heu schon 25,90 Ich habe jetzt für 29 kg Heu nur 25,30 gezahlt, da würde ich locker 40 euro für zahlen und die Qualität war bei mir gut....

• So da es ja den 2.Schnitt vom Heukorb leider nicht mehr gibt und ich noch einen rest vom Rhönheu hatte habe ich das erstmal gegeben.Das haben meine eigendlich letztens nur noch gefressen wenn ich gemscht habe.
    Aber nun(ca.3 Wochen) fressen sie es auch ungemischt wunderbar.So das ich beim Rhönbauern jetzt einen 12 kg Sack nachbestellt habe.