hallo,
man liest überall ganz viele verschiedene meinungen
langsam glaub ich sogar dass mein schweineheim zu klein ist
ich hab mal gelesen 0,5 pro schwein.
aber wie lässt sich das denn aufteilen? weiterhin hab ich dann letztens auch gelesen, dass z.b. etagen die eine seite unter 40 cm lang sind nicht gezählt werden bzgl. platz weils zu kurz ist, die schweine nicht rennen etc.
aber andererseits sind soleche etagen ja doch recht praktisch z.b. für häuser, damit der rest nicht so zugestellt ist und die mehr rennen können
darf man hier verlinken?
falls nein löscht es raus bitte
dann hab ich diese seite auch mal gefunden:
http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php
laut dem kann ich noch mehr schweine reintun
also als übersicht... ich hab 2...
das grundgehege müsste so ca 1,4x1,3 sein.
da stehen 2 käfige drinne, übereinander. also hm. ich schhätz mal von der gesamtfläche bleiben 1x1,3 + n kleiner rest.
der eine käfig ist 1x..60? und der andere 80x50? (eben die gängigen dummen maßen)
nun kriegen die an den kleinen käfig noch nen "anbau" von 80x40. kann man das oben dann als eine fläche berechnen? demnach ca.90x80 - eben in der mitte ne leiter zum drüberhöppeln aber nja.
habe schon überlegt den käfig auf rollen zu stellen und mit füßen verlängern, sodass die die gesamten 1,4x1,3 haben.
aber so wie das momentan ist... wieviel schwein passt denn da nun wirklich rein?
achja... und nein, kein zusätzlicher auslauf
und dann noch was in anderer sache eine freundin von mir hat auch 2 seit kurzem in nem 120er hab sie aber soweit, dass die zumindest noch einen käfig drauf kriegen... ist dann natürlich aber auch keine grade strecke . also zum rennen bringt das nicht unbedingt was.
nur von permantenm auslauf ist sie nicht so begeistert...
ist das so oder so zu wenig???
danke...