Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Auge zieht zu...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich kann seit heute nachmittag beobachten das unsere Schweinchendame (ca 1 Jahr alt) das eine auge immer wieder zu zieht (als wäre sie müde auf der einen seite), tränenflüssigkeit vorhanden aber im "normalen" zustand, und ein kleiner weiser popel, kann aber weggewischt werden....

was könnte es sein? Bindehautentzündung?
    Sie frisst normal, ist aufgeweckt und ganz scharf auf leckerlies (viel betteln)

Danke

• ok... dann eine frage zum transport des schweinchen wir haben so eine kleine tragebox, dort handtücher rein....

evtl hat sie dort zugluft abbekommen? waren am montag erst beim doc wegen 2ter impfiung gegen haarlinge

• so waren am freitag beim TA, er meinte beginnde Bindehautentzündung...haben Salbe bekommen, mittlerweile hat sie den braten gerochen und lässt sich net mehr so leicht rausnehmen, aber hält wenigstens still beim einmassieren ;)

• Zitat von chakky

ok... dann eine frage zum transport des schweinchen wir haben so eine kleine tragebox, dort handtücher rein....

evtl hat sie dort zugluft abbekommen? waren am montag erst beim doc wegen 2ter impfiung gegen haarlinge

entschuldige, ich hak da mal nach: IMPFUNG? Es gibt keine Impfung gegen Haarlinge :shock: