... ohne Kontrabass, aber dafür trotzdem quietschvergnügt!
Hallo! Das sind Lulu, Jini und Momo, meine drei kleinen Schweinemädels.
Sie sind ungefähr 5 1/2 Monate alt und wohnen seit Anfang Dezember bei mir hier in China. (Wir sprechen aber Deutsch miteinander )
Meerschweinchen sind hier sehr sehr selten, weswegen ich auch lange gesucht habe. Letztendlich habe ich die drei Schnuppis nach viel Überlegen und mit extra Kontrolle auf einem Tiermarkt gekauft.
Anfangs waren sie daher noch sehr mager und schüchtern...
aber jetzt haben sie sich echt gut gemacht.
Lulu ist die älteste, und aus einem anderen Wurf als die anderen beiden. Anfangs hatte sie ganz dünne Haare und sah sehr zerfetzt aus, aber jetzt ist sie ein richtiges Schaf geworden.. so viele Haare! Sie kuschelt unglaublich gerne, selbst beim Haareschneiden! Aber sie kann auch sehr quängelig sein.
(Die Haare stehen natürlich nicht immer so ab, aber hier ist die Luft sehr trocken, weswegen sich alles ständig auflädt, und wenn sie dann unterm Teppich oder Handtuch geschlummert hat und dann da raus kommt, dann sieht sie so aus)
Momo wäre gerne ein Panda... sie sitzt am liebsten mittem im Essen und macht nur den Mund auf, und dazu verdreht sie die Augen ganz ulkig, sodass sie manchmal wirklich aussieht wie eine Maus im Pandakostüm. Sie redet gerne mit sich selber und ist ein bisschen treudoof. Beim TÜV versucht sie immer dem zu entkommen, in dem sie sich zusammenrollt und beinahe eine Rückwärtsrolle macht...
Das ist Jini, Momos Schwester. Sie ist ein halber Kerl, räumt am liebsten den Stall um, klaut Momo das Essen weg und mag es überhaupt nicht rausgenommen zu werden. Sie mag auch keine Streichelein und ist auch so sehr eigensinnig. Ein echtes Meerschwein irgendwie.
Eigentlich wollte ich nur 2 Meerschweinchen, aber Jini hat sooooo laut gequiekt, dass ich sie auch mitnehmen musste. Sie quiekt auch jetzt immer noch am lautesten und popcornt auch am besten.
Schönen Grunz an alle!