Meerschweinchen Haltung

Knuddeln

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo leute

Ich habe da so mal eine Frage oder um frage ich wollte mal wissen ob man seine meeris knuddeln sollte oder nicht

und wenn ja wie oft macht ihr es

also ich knuddel meine tiere ich finde das nemmlich sünde wenn man sich nicht mit den tiere bescchäftigt

lg lele
    :D

• wenn du den Meeri Tüv machst kannst du ja mal 5 min. knuddeln.

ich mache das auch nicht. Meine sind Happy wenn ich den Finger in den käfig stecke und die den ablecken und dann herumspringen. und einfach nur neugierig sind, was für ein Mensch ich bin. Meine Roxy beist auch, wenn ich sie hochnehme und ihr das nicht gefällt, wenn ich Tüv mache.

• Meeries sind keine Kuscheltiere, sie wollen nicht geknuddelt werden. Ich nehm meine auch zum TÜV raus und lass sie mal 5 minuten auf dem Schoß, so manches krabbelt dann an meinen Hals und legt sich da genüsslich hin. ABer ansonsten mach ich nix mit denen. Ich setz mich höchstens davor und plaudere mit ihnen. Alles andere: nein!

• Ich stimme den anderen zu.
    Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere-
    aber trotzdem hast du recht, man sollte sich
    MANCHMAL ( :wink: ) mit ihnen beschäftigen.
    Aber dazu gehört nicht nur knuddeln:
    du kannst ihnen z.b. lustige "Fressspiele" anbieten und
    dann beobachten wie sich die Tierchen abschaffen um
    ans Futter zu kommen 8) . Ich mache meinen manchmal
    ein "Gemüsespieß", wo ich dann ihr Lieblings-Essen aufspieße :) .

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• Schließe mich meinen Vorrednern an :wink:
    Nach dem wöchentlichen TÜV könntest du aber dein Schweinchen auf deinen Schoss setzen und ein paar Minuten kraulen oder bürsten. Am Ende kannst du es mit einem Leckerli belohnen :D