Meerschweinchen Verhalten

Immernoch nicht in den Auslauf

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    ich meine beiden ja nun doch schon 3|4 Wochen und die beiden gehen immernoch nciht in den auslauf.
    ich hbe in dem auslauf versteckmöglichkeiten für die beiden heu und karotten. und die beiden müssten auch aus dem käfig können.
    Ist das normal das sie immernoch nicht in den auslauf gehen :?:

hoffe ihr könnt mir helfen
    danke schon im voraus
    :wink:

• Also mein Sieben ist damals auch nicht allein in seinen Auslauf gegangen. Er hats nicht verstanden, dass er dort hingehen kann. Nachdem ich ihn einige male reingesetzt habe, hat er irgendwann verstanden, dass es einen Weg dorthin gibt ;)

• Ich habe auch so ein Spezial Fall hier sitzen. Sie ist seit September bei mir und lebt in einer 6er Gruppe. Alle 5 gehen in den Auslauf nur sie nicht. Da hat es bisher auch noch nicht geholfen sie nach dem Saubermachen einfach in den Freilauf zu setzen, denn sie flüchtet sofort wieder in den Stall. :cry:
    Ich habe auch schon versucht nur draußen zu füttern, aber es halft nichts, da hat sie lieber aufs Fressen verzichtet. Mir ist es mittlerweile egal, wenn sie nicht will, will sie eben nicht. Aber ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf.
    Irgendwann schnallt sie es schon, sie hat ja beim Rampen hochgehen auch am längsten gebraucht. :lol: