Meerschweinchen Haltung

Ist der Stellplatz in Ordnung?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe zwei meeris und habe auch ein paar bücher über meeris gelesen (die beiden sind meine ersten ;-) ) und in jedem buch steht das sie nich so na am fernsehn usw stehen sollen.
    ich habe einen eckschreibtisch. auf der einen hälfte stehen die schweinis, auf der anderen mein pc an dem ich oft sitze.
    neben dem schweinchenstall ist eine kommode und dann kommt schon der fernseher.
    wenn ich fernsehn schaue, dann ganz leise und am pc habe ich sowieso immer den ton aus, also auch keine lästigen icq geräusche oder so?
    stört das alles die meeris wohl oder ist das okay so? also auf mich machen sie einen glücklichen eindruck mit luftsprüngen und so.
    sie verkriechen sich auch nicht in ihr häuschen wenn ich am fernsehn oder pc bin.
    was meint ihr dazu?

• also meine meeris sind auch computer und fernsehlärm ausgesetz sogar tastatur klappern das finden die aber irgendwie anziehend.
    solange du das nicht so laut machst ist das glaubig ok.

LGVD

• Hmm ich lasse Pc und Fernsehn ja nicht die ganze Zeit an. Nur wenn ich auch wirklich da bin und Fernsehn schaue ich sowieso nur abends. Und sie stehen ja auch nicht direkt dazwischen.

Hmm manchmal traue ich mich gar nicht noch abens fern zu sehen wenn die am schlafen sind. Dann stört die das doch sicherlich oder?

• also ich habe es bisher mitbekommen, dass meine schweine sich meiner schlafenszeit anpassen ^^ wenn bei mir licht aus ist, fangen die auch an ruhig zu werden und sich hinzulegen.

hast du kopfhörer für den fernseher? wenn ja, könntest du ja mit den hören, dann könnten die schweine schön träumen.