Hallo
Diesen Sommer möchten wir für die Scheine das Außengehege bauen. Da es draußen ja noch zu kalt ist, hat das ja noch Zeit.
Das Gehege wird 1,2*3,4m groß, ergibt also knapp 4qm für 4 Schweine, macht 1qm pro Schwein. Das Gehege soll überdacht werden, erstens wegen unseren Katzen und zweitens wegen Regen. Die Seitenwände werden mit Kaninchendraht bespannt. Zudem ist der Deckel ja zum Öffnen, damit ich reinsteigen kann.
Was mich aber hauptsächlich interessiert: Wie halte ich so ein Außengehege sauber? Die koten ja auf die Wiese und urinieren da auch, versifft das nicht auf Dauer? Das Gehege soll nicht verstellt werden, da der Rest vom Garten zum Anpflanzen eingesetzt wird.
Zuden würde mich interessieren, ob ich die Schweine auch über Winter draußen lassen kann. Wollte sowieso eine Hütte bauen, die ich dann mit Styropor isoliere. Geht das dann bei vier Schweinen oder wäre das nicht ratsam? Es ist kein Problem, wenn es nicht so praktikabel ist, kommen sie halt ab den kälteren Temperaturen wieder rein.
MfG Eva