Hallo, ich wollte mal fragen, wie eure Meerschweinchenbabys sich verhalten. Meine Tierärztin sagte, dass ich auf jeden Fall 2 Weiber und 2 Männer habe und das andere vermutlich auch ein Mann.
Jetzt hab ich eins, dass die ganze Zeit seine mama besteigt (wiegt aber noch unter 250g) und die anderen 4 machen das nicht. Kann es sein das ich doch 4 Weiber habe?Oder kommt das noch, dass die jüngeren Babymänner damit anfangen?
Ich bin echt ratlos... vorallem sehe ich jeden Tag das jedes ein anderes Geschlecht hat.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Babymeerschweinchen alles Weibchen?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Stell doch einfach hier Fotos ein, dann können wir dir helfen.
Auch Tierärzte irren sich leider oft...Was das Brommseln und Besteigen angeht, das ist völlig unterschiedlich.
-
wie stellt man den bilder rein?
-
- Thema gelöscht -
Die Suchfunktion ist dein Freund
-
Okay jetzt weiß ich wie das geht nur ich hab gerade versucht sie zu fotografieren, aber vergebens!!! Die strampeln so und die Bilder werden einfach nix!!! Wie kann ich sie den unterscheiden? Bei meinen 3 braunen bin ich mir jetzt sicher, das eins ein Mann ist und die anderen Mädels. Mein graues ist auch ein Mann. Nur mein schwarzes glaube ich ist ein Mädel. Dieser Punkt ist so klein und es sieht finde ich auch aus wie ein y.
-
Soweit ich weiss kann man den Babys unten einbisschen auf den Bauch drücken, wenn da etwas raus kommt ist es ein Männchen und wenn nix raus kommt ist es ein weibchen
-
ja das stimmt, aber als laie kann man da auch drücken ohne das was passiert. :wink: