Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• :shock: OMG!
    War eben mal bei Google und bin dann auf Bilder suche gegangen.....
    Die nehmen bestimmt viel Platz in Anspruch... :?

• Zitat von *Alina*

Ja, das hab ich auch schon gesehen.. VOLL BÄÄÄH! :x

Soo bäh sind die wohl garnicht, mein Mitbewohner hat Zivi in Ecuador gemacht und die da gegessen, meinte das schmeckt wie Hühnchen, weniger wie Kanickel (was man ja eher vermuten würde). Und so nen Meerschweinchen lebt in Ecuador teilweise viel schöner, als hier in Deutschland (hab da mal ne Reportage gesehen, wo die frei im Garten und in der Küche rumliefen und Riesenmaispflanzen zu futtern gekriegt haben, als Meerschwein hätte ich lieber das und werde nach nen paar Jahren gegessen als mein Leben alleine in 1m-Käfig im Kinderzimmer zu fristen).

LG

• Zitat von *Alina*

Aber da ist es bestimmt normal, so wie wir hier Hasen, Schwein, Schaf und und und essen..

Stimmt... Genauso wie hier Rinder gefuttert werden. Würdest du z.b. auch einen Strenggläubigen Hindu zu tiefst beleidigen, wenn du ein Rind in seiner Gegenwart futterst... In seiner Religion sind die Tiere heilig!

• Zitat von Gutelaunebaerchen

Als ich Cuys gegooglt habe, war ich ziemlich schockiert, weil ich mehr Bilder von "gegrillten" Tieren gesehen habe, als Lebendige.

:shock:

was ist daran schockierend? Wenn das bei uns hierzulande üblich wäre, würdest du es wohl nicht anders kennen und nicht so schlimm finden. So gehts den Menschen dort. Bei uns werden Hühner gegessen. Rindfleisch! Finden Leute aus anderen Ländern total schockierend!!

Ich würde sehr gerne mal Meerschweinchen probieren. Muss es nur nicht persönlich kennenlernen vorher :roll::lol:

• Auch in Deutschland werden Meerschweinchen gegessen, Cuys und auch normale.
    Ich persönlich würde es nicht tun, sehe aber auch keinen Unterschied darin ob man Kaninchen isst, Schwein, Kalb oder eben Meerschweinchen.

Cuys zu halten als Haustiere wie Meerschweinchen, davon rate ich ab wenn man nicht viel Hintergrundwissen dazu hat. Cuys sind meist sehr schreckhaft, leben oft nicht lange, brauchen viel Platz (Käfighaltung geht da gar nicht) und sollten nur von erfahrenen Meerschweinchenhaltern mit großem Außengehege gehalten werden.

• Du hast ja geschrieben Cuys leben nicht lange..

Ich hab das mal gegoogelt wie alt die werden und dann stand da 5-7 Jahre.. Also ist das ja gar nicht so jung.. Meerschweinchen werden auch nicht VIEL älter..

LG Alina

• Also unsere Cuy´s werden draußen gehalten in ihrem eigenen Gartenhäuschen !!!
    Ich selber habe Normale Meerlis schon seit 13 Jahren ,und seit letzdem Somme rhaben wir selber welche :D !!!Wir selber würden niemals Meerlis essen !!! Unser ältestes riesenmeerlis ist zurzeit ca1Jahr alt ... und ist fast 50 cm lang und wiegt 1.8 kg Es heißt Dagobert...
    Mittlerweile haben wir sie auch gut zahm gekriegt !!!