Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Verstopfung - trinkt zu wenig.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

habe heute beobachtet, dass mein Böckchen Schwierigkeiten hat Köttel abzusetzen. Habe ihm dann Gurke gefüttert und dann ging es wieder allerdings sind die Köttel viel schmaler als sonst. Er trinkt im Vergleich zu seinem Bruder viel viel weniger, ich sehe ihn kaum mal trinken, obwohl ich ihm sehr oft frisches, handwarmes Wasser anbiete.

Am Anfang hat er wie sein Bruder aus der Flasche getrunken und da viel mehr als jetzt aus dem Napf. Wenn er aus der Flasche trinkt gibt es Zoff, da sein Bruder die Flasche als die seine betrachtet und sie veteidigt.

Meint ihr es wäre sinnvoll eine zweite Flasche anzubringen. Hat jemand Erfahrungen damit? Nicht dass dann am Ende beide Flaschen dem Dominanteren gehören.

Eigentlich habe ich hier gelesen, dass ein Napf besser, weil natürlicher, ist, aber bei mir wird er nicht so richtig angenommen.

Schonmal Danke für Eure Antworten.

Lg, Evelyn

• Also ich hab von anfang an zwei flaschen drin gehabt .. getrunken hat bei mir keiner draus .. die kriegen genug flüssigkeit aus dem FRIFU :D
    aber ich würds durchaus mal mit ner zweiten flasche versuchen .. der dominante kann ja ned überall gleichzeitig sein :)