Meerschweinchen Futter / Ernährung

wuaaaahhhh Motten im Heu!!!!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat von Mäusle

eben... 8) ich hätt mehr Angst vor dem Insektensprayzeugs als vor ein paar Insekten, über die ich Glas stülpe, Papier drunter, und dann raus bringe ;) (oder aber mit dem Staubsauger einsauge, wie die Motten!)

Also bis ich ein Glas&Festen Zettel, Fliegenklatsche bzw. den Staubsauger angeschleppt hätte ist das Mottenmistviehch schon längst über alle Berge geflattert und lacht sich ins Fäustchen :roll:

Wenn ich eine sehe dann "klatsche" ich sie (nicht an die Wand) :oops:
    Direkt etwas im Heu habe ich noch nie entdeckt. Es kam aber schon vor, dass ein Mini- Käferle an der Wand krabbelt- nur obs dann aus dem Heu kommt oder von sonstwo weiß ich ja dann auch nicht.

Solange das Heu nicht voller Fäden ist, unten Maden usw. dann würde ich es weiter geben.

• Uahh..
    klatschen mach ich nie wieder!
    das hab ich mal im sommer bei den ganzen schnaken gemacht und dann kleben die beine (die sich manchmal noch bewegen!!!!) an der hand... :shock:

das find ich voll eklig, bei mir geht das gar nicht ! :roll:

• Zitat von guineapig123

Uahh..
    klatschen mach ich nie wieder!
    das hab ich mal im sommer bei den ganzen schnaken gemacht und dann kleben die beine (die sich manchmal noch bewegen!!!!) an der hand... :shock:

das find ich voll eklig, bei mir geht das gar nicht ! :roll:

Finde ich besser als Flecken an der Wand, gestochen werden oder dass sich die lästigen Tiere weitervermehren; die Hände kann ich ja waschen :lol:

• Zitat von guineapig123

hast du auch wieder recht... aber ich machs trotzdem nicht ... :lol:
    ich hasse dieses geräusch wenn die schnaken so am ohr fliegen... :? *schüttel*

Ich hasse Schnaken, also Stechmücken. Und ich wohne praktisch am Rhein und Altrhein, ahhhh :evil:

• Zitat von Destiny

Mäusle: Was für Lebensmittel hast du denn im Arbeitszimmer...die gehen bevorzugt an so Getreidezeugs...Haferflocken z.B....hatte die auch schon mal im Müsli, oder wie gesagt in einer vergessenen Knäckebrotpackung...

tja ... eigentlich so das übliche. Mehl, Semmelbrösel, Zucker.... :roll: ich werd das morgen früh alles öffnen und nachgucken. Bis jetzt haben wir keine entdeckt, ich hoff einfach immer noch dass das Zufall war. Vor einem intensiven Mottenbefall hab ich echt mega schiss :? kenn das von Bekannten, die haben MONATE dagegen gekämpft

• Zitat von Mäusle

wieso Phobie?? die tun doch nix.

keine ahnung wieso hab ein riesen ekel gegen die dinger...
    das hat sich letzten sommer so entwickelt hatte täglich wenn ich von der arbeit kam so ca. 5 stück bei mir im zimmer.

und wenn die mein papa (lol) nicht vorher getötet hat und ich die dann wenn ich schlafen wollte fliegen hörte (gegen die wand oder das fenster) hab ich nen halben herzinfakt bekommen und hab im wohnzimmer gepennt xD