Meerschweinchen Verhalten

Geht es ihm nach der Kastration wirklich gut?!?!?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Nabend!

Also am 10.3 wurde mein Edward kastriert. Er hat auch gefressen und ihm ging es gut außer das er "zahmer" geworden ist und ruhiger. Aber jetzt fällt mir auf der "schlingt" seine Gurken nicht mehr so schnell runter und er kommt auch nicht gleich an den Käfig wenn ich mit Gemüse komme und wenn dann braucht er ne Zeit eh er die Gurke findet die ich ihn reiche. Er liegt auch nur noch rum und schläft. Und die Gurken knabbert er nur ein bissl an. Kann es sein weil wir ihn ja von seiner Bella und seinen drei Babys erstmal trennen mussten?! (Kastratzeit)

Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten! :cry:

• Du bist wohl ein echter "twilight"-Fan.. :P
    Ich meine Edward und Bella..

Ich mag sie auch! :D

Zum Thema: wenn ein Meeri verhaltensänderungen aufweißt muss man eig. sofort zum ierarzt.
    Aber leider kann ich dir di Frage nicht richtig beantworten, denn ich habe keinen Kastraten..

Tut mir echt leid.. :cry:

• also meine beiden sind jetzt seit einer woche kastriert.Die ersten 2 tage haben sie auch nicht sooo viel gefressen aber mittlerweile simd sie wieder die alten.Und die ersten tage haben sie auch nicht mehr geguiekt wenn ich ins zimmer gekommen bin und sie haben auch länger gebraucht ihr futter zu finden.Aber wie gesagt,das ging nur 2tage so...
    Ich hab allerdings keine weibchen also nur beine beiden böcke,ich musste sie also nicht trennen.Vielleicht vermisst edward die anderen ?!

• Hallo :)

Ich denke eher, dass Edward darunter leidet von seiner Bella getrennt zu sein- meine Güte das ist wirklich wie bei Twilight :lol:

Aber im Ernst: Ich hab meine Weibchen letzte Woche verloren und mein Kastrat saß daher fast zwei Tage alleine. Er war total schreckhaft, hat sich meist verkrümelt und nur das nötigste gefressen...

Ich denke, dass das bei Edward auch das Problem ist...