Meerschweinchen Verhalten

Ist das normal oder sollte ich mir gedanken machen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ich hab hier nur ein haus zu stehen was sehr gross ist mit 2 eingänge, häuser find ich gerade bei der reinen bockhaltung nicht ideal weil man nicht sehen kann wenn der streit darin beginn.

löwenzahn kann man um der jahreszeit kaufen kostet zwar das kg 2,49 euro aber das sind mir die schweinchen wert. ist aber nicht überall zu kaufen möglich da viele angst haben den im winter nicht los zu werden. ich kaufe mein z.b. beim vitnamesen er merkte das er den im winter gut verkaufen kann im sommer hat er den nicht im angebot.

• Zitat von meerlifrauchen

das ist löwenzahn

Was für ein riesen Lowenzahn!!!!!

Also ich würde in jede Etage Häuschen rein stellen, falls sie sich mal erschrecken. Dir muss ja nur was runter fallen und dann rennt das Meeris rauf und runter um in sein Haus zu kommen.

• Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie's aussieht, wenn die Häuser übereinander stehen... Wichtig bei Häusern ist es, dass sie mind. zwei Eingänge haben. Damit kann man Streit vermeiden, wenn ein Schweinchen drin ist und das andere da rein will.

Wenn du eine zweite Etage hast, wirst du wohl ohnehin Unterschlüpfe auch dort anbieten. Sonst würden die Schweinchen vielleicht gar nicht drauf gehen.

Wie sieht es mit Auslauf aus? 1m² ist zwar nicht klein, aber bei zwei Böckchen wäre es besser, wenn sie noch mehr Platz haben. Und es ist umstritten, wie man die Ebene dabei betrachtet. Sie bietet natürlich Platz, vergrößert die Rennstrecke aber nicht direkt.

• Zitat von meerlifrauchen

ich hab hier nur ein haus zu stehen was sehr gross ist mit 2 eingänge, häuser find ich gerade bei der reinen bockhaltung nicht ideal weil man nicht sehen kann wenn der streit darin beginn.

löwenzahn kann man um der jahreszeit kaufen kostet zwar das kg 2,49 euro aber das sind mir die schweinchen wert. ist aber nicht überall zu kaufen möglich da viele angst haben den im winter nicht los zu werden. ich kaufe mein z.b. beim vitnamesen er merkte das er den im winter gut verkaufen kann im sommer hat er den nicht im angebot.

Hab ich noh nirgendwo gesehen, da muss ich mal schauen!

• Hallo Cobalt,

bei meinen Böckchen gab es gerade wegen der zweiten Etage Streit, weil der Dominantere die obere Etage als sein Revier angesehen und auch dementsprechend verteidigt hat. Ich möchte Dir jetzt nicht die Motivation nehmen, die Etage einzubauen - vielleicht läuft es bei deinen ja auch ganz anders. Ich wollte das nur anmerken, dass eine zweite Etage vielleicht noch nicht die Lösung ist. Vielleicht kannst Du ja einen Auslauf einrichten, wie Teeei das ja auch vorgeschlagen hat - da können sie sich gut aus dem Weg gehen und auf den Rennstrecken überschüssige Energien loswerden. Bei mir ist seitdem Ruhe - im großen und ganzen, ein bißchen Zoff gibt es eigentlich immer.

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück!!!

Lieben Gruß

Evelyn