Allgemeines

Unverzichtbares im Gehege?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Unverzichtbar sind Versteckmöglichkeiten (nicht unbedingt nur Häuser, meine mögen Weidebrücken und Unterstände viel lieber), Wassernapf o. Flasche (wobei Napf wg. der Kopfhaltung besser ist).

Ich persönlich verteile das Futter meistens, also brauch ich auch keinen Fressnapf (so müssen sich die kleinen Faultiere das auch ein bissl erlaufen :wink: ), auch eine Hauraufe haben meine nicht, ich pack es aufs Häuschen und in einer Ecke, so können Meeris artgerechter fressen.

Was auch immer gut ist, sind Äste zum Nagen, sind aber kein Muss. Auch Klopapierrollen mit Heu gestopft wird hier gerne zum Spielen genommen (und durch den ganzen Stall geschmissen :shock: ), Kuschelsachen, Tunnel, Heusocken, all das macht das Meerileben schöner :wink:

LG

• Zitat von Julia8009

ja sieht man schon bei den eigenen ; )
    der braune nimmt dem weißen immer das stück karotte weg obwohl er selbst eins hat :roll:

Na ja - das machen aber schon wieder viele Schweinchen... Das Stück vom anderen könnte ja viel leckerer sein, als das eigene oder die, die da noch rumliegen. :lol: