also ich habe 3 schweinchen 1 männchen und 2 weibchen es sind mutter vater kind der vater ist kasstirert und ich habe es auch erst noch 7 wochen dazu gesetzt zu den andern doch ich glaube die mutter ist wieder schwwanger weil sie wieder so beulen unten am bauch hat und es sieht so genau so aus wo sie ´schonmal schwanger war aber wie kann das sein weil der vaterl ist kasstriert und das andere 100% ein weibchen. auch wenn sie sich hoch mach zum drinken ist sie nicht gerade sondern hat unten am bauch zwei beulen aber wie kann das sein wenn der vater keine mehr zuegen kann. und wenn sie wirklich schwanger ist wo hin mit den babys weil mein vater darf das nicht mitbekommen weil er sonst ausrasted ist beim letzten mal schon soll ich zum tierarzt oder abwarten ic kann auch ein bild von ihr rein machen, oder kann es sein das bei der op irgendwas nihct geklappt hat bitte helft mir schnell un dwenn sie kinder bekommt vielleicht möchte einer eins haben bitte bitte helft mir schnell bin voll verzweifelt
MFG bianca
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
ganz schnell helfen bitte. schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo Bianca,
wie lang ist die Geburt denn her? War der Vater nach der Geburt noch beim Weibchen (unkastriert)? Dann ist es wahrscheinlich, dass er sie nachgedeckt hat, denn die Weibchen sind nach der Geburt sofort wieder empfangsbereit.
Ausbeulungen an den Seiten können auch Ovarialzysten (Eierstockzysten) sein.
Ich würde jetzt mal die 10 Wochen nach dem letzten unkastrierten Zusammentreffen von Bock und Weibchen abwarten und wenn das Weibchen dann nicht wirft, zum Tierarzt gehen.Hat sie zugenommen? Wenn ja wieviel pro Woche?
Liebe Grüße
Nadine -
es waren glaub 100g in ein bis zwei wochen ich habe das weibchen vor der enbindung raus genommen und es auch erst wieder rein gemacht wo es kanstireirt was also nach den wochen sie hat die kinder im august bekommen.
-
Hallo Bianca
Nachgedeckt haben kann er sie ja dann nicht mehr, dazu ist es zulange her.
Wie alt ist den das Weibchen welches die Babys bekommen hat jetzt?
Wenn der Bock nicht kastriert sein würde, dann müßte er ja noch einen Hoden haben. Vermutlich wären dann auch beide Weibchen trächtig.Es kommt vor das Weibchen die einmal geworfen haben, bauchig werden. Da leiert wie auch bei Menschen das Gewebe aus und die Damen sehen dann immer aus, als wären sie trächtig, obwohl sie es nicht sind.
LG Corinna