Hallo,
als ich heute Mittag heim kam und zu meinen Schweinen das Futter brachte, habe ich es gesehen: Siris Auge quoll aus der Augenhöle und sah voll vertrocknet aus. Heute morgen war noch alles in Ordnung.
Nun war ich beim TA, niemand weiß wie es passiert ist im Käfig ist nichts neues, keine Weidebälle oder ähnliche Spitzedinge vom Heu abgesehen. Aber laut TA war das kein Heu oder Stroh dazu sind die Verletzungen zu massiv. Sie hat auch ein Ödem hinter dem Auge darum quillt es so raus. Nun hat sie Antibiotikum und viele andere Medikamente bekommen. Aber die Hornhaut ist zerstörrt und die Linse scheint trübe zu sein, laut TA liegen die Changen unter 1%, dass sie jemals wieder etwas auf dem Auge sieht.
Nun bekommt sie alle 2-3 Stunden Augensalbe und -tropfen und ich muss die Gruppe beobachten, da sie Ruhe braucht darf es zu keinen Streitereien bzw. Rangordnungskämpfe momentan kommen.
Ich habe total Angst, dass sie die Gruppe so gehändikapt nicht mehr akzeptiert.
Ich mache mir solche Vorwürfe, wie so etwas passieren konnte.
Und vor allem wie kommt sie klar damit, momentan liegt sie unter der Hängematte und scheint zu schlafen, die anderen "ignorieren" sie. Also eigentlich recht normal. Mal schauen wie er beim Füttern heute Abend aussieht.
Ich bin total fertig aber dass lest ihr wahrscheinlich.