Meerschweinchen Verhalten

Doppel Käfig

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Dem von Meerlifrauchen möchte ich noch hinzufügen, dass du, wenn dir so etwas passiert, also das Muttertier verstirbt, du die Babys, wenn sich keine Amme findet, von Hand aufziehen musst...das bedeutet anfangs alle paar Stunden füttern, auch nachts...könntest du das gewährleisten?

• Hallo,
    bitte überlege dir das nochmal sehr genau. Du hast leider gar keine Ahnung von Genetik. Du kannst dir auch gerne mal meinen Thread durchlesen
    Hilfe, die Babys kommen nicht !!!
    Was am Schluss nicht mehr drinnen steht, dass sie es nicht geschafft hat und mich alles insgesamt ca. 350 Euro gekostet hat. Natürlich muss sowas nicht passieren aber die Gefahr dass was passieren kann sollte dir klar sein. Ich habe meine geliebte Lulu verloren und ich vermisse sie heute noch sehr.
    LG
    Pia

• Weißt du z.b. was der Lethalfaktor ist?
    Wenn du Tiere verpaarst, die dahingehend gefährdet sind (also Tiere die u.a. weiß sind) riskierst du blinde, missbildete und i.d.R. tote Babies und wahrscheinlich den Tod der Mutter.

• Zitat von Julia37

ich möchtge wirklich meeri babys denn ich hätte ja sogar schon abnehmer und ich möchte das meine Meeris dann schon den ganzen Käfig bewohnen.

weißt du, ich möchte auch gern mal Meerie Babys. aber ich habe weder 300€ für Kaiserschnitt und Nachbehandlung, noch habe ich Ahnung von Schwangerschaft und Geburt bei Meerschweinchenmüttern. Und ich halte schon seit über 12 Jahren Meeries, bin also nicht unerfahren.

Ganz ehrlich - es gibt nicht umsonst richtige Züchter, die jahrelang alles darüber lernen, sich mit Genetik und Aufzucht etc beschäftigen.

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren in diversen Meerie-Foren unterwegs und du ahnst nicht, was ich schon für Leid gelesen habe, nur weil Leute unbelehrbar waren und ja einfach "mal nur" Babys wollten. Hinterher war dann der große Katzenjammer, weils schief gegangen ist. Bitte erspare deinen Tieren das Leid, du hast keine Ahnung WIE wenig du über Meerschweinchen weißt...

hier findest du alles über Genetik: www.the-golden-nuggets
    und bitte lies dir auch das durch: https://www.diebrain.de/I-nachw.html

Es gibt sooooooo vieles vieles vieles was man über Meerschweinchen nicht weiß als Laie. Und einfach mal so Babys ist viel zu riskant, man spielt mit dem Leben seiner Tiere. Und mir sind meine Meeries einfach zu viel wert, um da leichtsinnig zu sein.

Wie gesagt, das meint keiner hier böse, aber letztendlich geht der menschliche Egoismus dann zu Lasten der Meerschweinchen - die müssen es ausbaden nur weil wir Menschen "mal Nachwuchs" haben wollten :( traurig leider!

• Zitat von Julia37

Hallo ich habe mich richtig infomiert und meine Eltern auch und ja wir sind mit allen gewapnet :D
    und die abnehmerin ist eine sehr gute Freundin von mir.

ok gut, aber wie ist der Stammbaum? passen deine Tiere zusammen von den Genen her? Oder ist Schimmelzeichnung drin?