Hallo ich hab meinen beiden Meeris einen Doppel Käfig gekauft aber sie kapieren die Rampe nicht und kommen so auch nicht nach oben also hab ich beide mal einfach auf die Rampe gesetzt sie haben mich aber nur blöd angeglotzt und sind wieder runter gelaufen sie kucken sie sich zwar an und so weiter aber wollen nicht drauf gehen was soll ich jetzt tun ?
Meerschweinchen Verhalten
Doppel Käfig
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Wie steil ist denn die Rampe? Ist sie glatt? Versuch sie zu locken, indem Du immer wieder FriFu drauf legst und immer höher kommst. Das hat hier sehr gut geklappt :wink: Allerdings mußte ich auf meine Rampe was drauf machen, da sie zu rutschig war. Hab nen Teppich drauf geklebt mit doppelseitigem Klebeband. Von da an war das rauf unf runter Laufen kein Thema mehr
-
Hi
leg doch mal etwas zu fressen frauf ( gurcke, paprika..) irgendwas was sie gerne essen.Das müsste klappen
Vielleicht kann es auch sein das ihnen die rampe zu steil ist ?! -
Ich habe Sandpapier draufgeklebt und dann noch ein Häuschen unter die Rampe
gestellt damit sie nicht mehr so steil ist.
Gurkenstückchen und Salatstückchen auf die Rampe gelegt, bis nach oben.
Geduld muss man auch mitbringen. Es klappt nicht auf anhieb.Viel Glück!
-
Meine sind da irgendwie auch begriffstutzig. :shock:
Die Kleine hat es sofort kapiert, das Böckchen auch.
Aber der Rest hat irgendwie keine Lust, hoch und runter zu Laufen.
Trotz Futter- und es haben auch alle schon auf der Rampe gesessen und ein paar Schritte gemacht- gehen sie nicht weiter.
Zu steil ist sie auch nicht, denn die einen gehen ja und die anderen nicht. -
Ich hatte am Angang auch so meine Probleme
Aber mit einer menge Gedult und Frischfutter habe ich es ihnen, doch ''beibringen'' können :wink: -
Hallo,
ich habe auch einen Doppelkäfig.
Unter die Rampe habe ich ein Häusschen gestellt.
Und da meine beiden neu sind, versuche ich
sie mit rotem Salat auf die Rampe zu locken .
Bis jetzt haben sie aber immer nur das Frischfutter
unten gemümmelt :wink: . Aber ich glaube meine
müssen sich auch erstmal daran gewöhnen.
So wirds bei deinen sicher auch sein. Lock sie
mit ein bisschen FriFu und habe Geduld.
LG
P.S.: Und denk dran, zwinge deine Schweinchen zu
nichts... -
Danke ich probiers mal aber die Rampe ist nicht zu steil und auch nicht glatt denn sie hat holzchen zum stützen drauf
Danke -
irgendwie gehen sie immernoch nicht rauf
-
Tja... Da brauchst Du jetzt Geduld :wink: Und wenn erstmal einer anfängt, dauert es meist bei den anderen auch nicht mehr lange.
-
okey mal schauen hoffentlich bald denn ich will bald Meeri babys aber ich will dafür dann viel Platz haben
-
-
Ich schließe mich Papus Frage einfach mal an und möchte Dir falls das bedeutet, dass du möchtest, dass deine Schweinchen einfach mal Babys bekommen, diesen Thread hier dringend ans Herz legen. Lies es dir mal durch und überlege gut ob du wirklich Babys möchtest.
Liebe Grüße
Sandra -
ich möchtge wirklich meeri babys denn ich hätte ja sogar schon abnehmer und ich möchte das meine Meeris dann schon den ganzen Käfig bewohnen.
-
Zitat von Julia37
ich möchtge wirklich meeri babys denn ich hätte ja sogar schon abnehmer und ich möchte das meine Meeris dann schon den ganzen Käfig bewohnen.
bist du bereit auch den tod deiner meerschweinchen wissendlich im kauf zu nehmen und kannst du finanzell auch ein kaiserschnitt verkraften?
wenn nein hier lesen:
ich bin ein notstadion und nehme notmeerschweine auf, hatte letztens ein fall da wurde eine trächtige dame mit 2 unkastrierte böcke ausgesetzt.
die dame hat am 16. februar 3 babys bekommen 1 bock, 1 weibchen und eine todgeburt (hatte ich bisher noch nicht gehabt)
am 27. Februar kam ich um 21 uhr heim von der arbeit und fand sie mehr tod als lebendig vor. ich also auf den schnellsten weg per taxi in der tierklinik marzahn gefahren, dort ist sie mir dann während der behandlung gestorben.