• ich bin schon seit ein paar tagen im Garten und versuche so gut es geht (wegen einem gebrochenem Bein) meinen Garten schön zu machen.

Mir fällt auf, das mein Rasen immer noch nicht schön ist. Mein Gras, ist jetzt zu Heu geworden, das ich nicht vor dem Winter abgemacht habe. Jetzt hab ich ein paar lange Halme abgeschnitten und wollte fragen, ob ich diese an meine Meeris verfüttern darf? Ich hab auch schon ein paar kurze kleine Halme frisches Gras drunter gemischt, das sie sich an Gras gewöhnen und balt raus können.

Könnt ihr mir noch Tips geben, wie mein Rasen schöner wird? Ich hab wenig Gras drauf und zu viel Moos und kahle stellen :cry::cry:

Ich will ja nicht, das die süßen auf Moos rum laufen müssen oder auf der direkten Erde!!

• versteh ich das richtig, da waren lange Halme im Winter über mit Schnee bedeckt etc? nee das kannst nicht mehr füttern. ;)

Leiht euch im Fachhandel ein Gerät zum Entmoosen des Rasens. Und dann schönen Rasen ansäen, evtl dafür so "Kleintierrasen-Mischung" kaufen. Dann 4-6 Wochen nicht drauf gehen und das spriest dann im Frühling schön!

Frisches Gras würde ich jetzt auch noch nicht geben solange immer wieder Frost ist, erst ab Ende April. Da ist es dann schön gehaltvoll.