so unsere Aby bekommt in den nächsten 14 tagen ihre babys...heute wäre ungefähr der 50. Tag und sie werfen ja nach 58-68 tagen....
wir freuen uns schon mächtig drauf...haben auch viel Platz für die kleinen, denoch möchten wir sie weggeben...falls es sich anbietet...
am 19. fahre ich nach leipzig und bin erst am 21. zuhause spätestens...hoffe die kleinen kommen dann kurz ohne mich klar:(
ich verlass sie ungern....aber meine eltern sind ja noch da....
was muss ich be dem nachwuchs beachten? es ist mein erster Wurf und ich hab etwas angst ^^..ich muss Aby alleine setzen, denn ich hab einen eigenbau der geht 3 stockwerke hoch und ich hab angst das die babys da die treppen runterrasseln oder kann ich sie ohne bedenken drin lassen??? was müssen die kleinen schweinchen essen???
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
countdown:)
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
was die jungen fressen,siehe hier:
http://www.schweinchenwelt.de/…eerschweinchen-Babys.html
ich sag mal abwechslungsreiche küche :wink:also ich hatte damals einen doppelstöckigen käfig und es ist nichts passiert.
glaube kaum das die kleinen direkt da hochlaufen. :wink: -
danke anuschka:) hab eher angst das sie da runterpurzeln
-
oh gott freu ich mich schon auf meine kleinen monsters *g*
-
Hallo Aby,
die Mutter musst Du nicht seperat setzen. Ein Käfig mit mehreren Etagen ist sogar von Vorteil, denn so kann die Mutter auch mal ohne die Babys irgendwo hingehen.
Schau nur, dass die Babys ihre erste Tage auf der untersten Etage verbringen.
Sitzen denn unkastrierte Böcke bei Aby?
Liebe Grüße
Nadine -
hi dien,
zur info,männchen ist kastriert.
https://www.meerschweinchen-ra…forum/viewtopic.php?t=223 -
Hallo anuschka,
ja das habe ich gerade auch gesehen.
Wenn die Babys aber von ihm sind, wird er nicht lange genug kastriert sein. Deshalb habe ich in dem Thread nochmal gefragt, seid wann er kastriert ist.
Liebe Grüße
Nadine -
moritz ist nachdem sie zusammengesetzt wurden gleich kastriert wurden...dh. er ist jetzt in 2tagen voll kastriert...hab mir das ausgerechnet alles;) damit nix mehr passiert...wenn aby die babys bekommt ist moritz nicht mehr bereit kinder zu zeugen und aby ist also verschont und die babys natürlich auch:) das problem ist, das ich ja ni bestimmen kann wo aby ihre babys bekommt...entweder oben oder unten...ih könnte sie höchstens unten reinsetzen und die obere etage abschließen....aber da sitzen sie ja getrennt...
-
wenn du trotzdem ein bißchen angst hast,das sie oben die jungen bekommt,dann sperr doch besser die etagen ab.
du schreibst in zwei tagen ist er voll kastriert,hört sich wirklich gut an :wink:sind vom ersten bis zum letzten tag,dann ca.6 wochen vergangen?
denn das ist ungefähr die zeit wo ein böckchen noch zeugungsfähig ist. -
ja 6wochen sind da vergangen:) habs mir genau ausgerechnet;) hihi ja werd Aby in die obere Etage in den nächsten tagen tuen und warten...hoffe ich kann dabei sein;)
-
heute sist der 59 Tag:) es geht also bald los:) ist es normal das aby jetzt mehr ist?! sie sitz am fenster und schaut mich an und beobachtet mich und freut sich wenn ich komme und ihr was gebe,...
was für anzeichen passieren wenn sie in den nächsten stunden ihre babys ekommt? zieht sie sich dann zurück oder bleuibt sie so bis die wehen los gehen?
-
also genaue anzeichen kann ich dir auch nicht schreiben,aber schau dir das mal an,find ich sehr interessant.
http://www.waskenwalde.de/Geburt.htm -
oh danke...das ist ja süss...mal sehen ob ich dabei bin...bin in den nächsten tagen zuhause und werde sie beobachten und so...aber ich denke es kommt unerwartet:)
-
ich kann mich nur noch an meine alfa errinnern,als sie ihre drei jungs bekam.
sie saß ganz ruhig in der ecke,quiekte einige male und dann waren die jungs auch schon da.
alle schön gesäubert,nachgeburt gefressen,das war es dann. -
wir hatten heut aby mal daußen..mein freund hatte an ihrem bauch gehört und meinte darin hätte es gequietscht...voll süss....heute ist der 60.tag hoffentlich kommen die kleinen bald:)