Das sowieso...
Meerschweinchen Verhalten
Meeribaby etwa schon Geschlechtsreif? Hilfe!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Also meinem freund seine schwester würde vielleicht 2 meeris nehem, da würden ja nur 2 Männer in frage kommen. Die wollte schon bevor die kleien da waren 2 haben. Geht es dann gut wenn ich alle 4 mädels mit 2 Böcken lasse?
-
Kastriern auf jeden Fall wenn sie mit dem Mädels zusammen sind!!! Das ist ja das wichtigste!!!
-
-
Oh dann muss ich wohl noch ein Mädchen dazu holen und schauen, das ich entlich mein Außengehege baue, das viele kleine Schwainchen Platz haben :wink:
-
Nimm besser direkt noch 2 Weibchen dazu, weil da ja erst dann bei 3 pro Kastrat bist ;). Besser wären natürlich noch mehr, damits auch wirklich keinen Streit um die Weiber gibt. Und du solltest immer bedenken, dass auch diese Konstellation in die Hose gehen kann. Am besten wär denke ich ein Kastrat mit x Weibchen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße
Sandra
-
ja das stimmt. erstmal werde ich ja noch die Jungen babyböcke von der mama tennen und ich bin ja schon dabei mein Außengehege zu planen und werde einfach mal schauen, was sich am besten anbietet. Vielleicht ist es besser, wenn ich einen reine Bockgruppe mache und alle Weiber mit meinem Kastraten zusammen setze
-
Ich hab schon wieder beobachtet, wie der kleine die Mama besteigt. Jetzt macht er das auch bei seinen geschwistern und die finden das gar nicht lustig! Das sind wohl ein temparamentvoller junger kerl...
-
Wie schwer ist denn der kleine jetzt?
-
er wiegt 191 g (heute gewoge=n. Aber er ist auch erst 13 Tage alt