• Durchfall gibts eigentlich nur, wenn sie´s nicht gewöhnt sind oder die Darmflora nicht in Ordnung ist. Wenn du kein Körnerfutter gibst, in dem Getreide enthalten ist, sollte das alles ok sein. Neue Gemüsesorten eben immer nur kleine Stückchen geben und nach und nach mehr davon. Hier wird auch Kohl in großen Mengen gut vertragen, ich geb meist gleichzeitig Fenchel dazu, der wirkt den Blähungen gleich entgegen.

  • ja den kannst du geben :) Unsere sind total scharf drauf, der wird meist als erstes weggefutter und ist soweit ich weiß auch sehr gut vertrglich und nicht so nährstoffarm wie Eisberg oder Kopfsalat.

  • ja ich haben den heute den romansalat gegeben und die haben es gegessen!
    meine bekommen auch vitamine als sirup mit fruchtzwerge und gurken!
    die machen das auch in der zoo handlung! 1 mal die woche oder alle 2 wochen!

  • bis jetzt habe ich das den 2 mal gegeben! weil die vitamine ein sirup ist darf man das den so geben! ich habe in vielen zoo fachladen gefragt und die machen das alle! und ich habe es im internet auch gelesen! und gurke ist auch dabei! bei welke habe ich es selber gesehen die essen das!
    warum ist das schlimm?

  • Vitaminsirup is das eine....bei ausgewogener Ernährung vollkommen unnötig, und eine Überversorgung kann sogar schädlich sein...


    Was mich viel mehr irritiert, ist das mit den Fruchtzwergen...

    Zitat von engel1981


    meine bekommen auch vitamine als sirup mit fruchtzwerge und gurken!
    die machen das auch in der zoo handlung! 1 mal die woche oder alle 2 wochen!


    Bei Fruchtzwergen denke ich an so kleine Becher mit fruchtigem Joghurtzeugs...bitte sage mir jetzt nicht, dass du ihnen DAS gibst...

  • oh Gott die Meeris sind doch keine Menschen. Bitte gib ihnen nichts was nicht Obst oder Gemüse ist. Obst, gemüse und nichts anderes wenn du sie genug mit Frisch Futter fütterst brauchst du auch keine Vitamine und Trockenfutter!!!!!!! Also alles in den Müll bitte, was kein Ost und Gemüse ist !!!!!!!

  • Zitat von sternchen1891

    Also alles in den Müll bitte, was kein Ost und Gemüse ist !!!!!!!


    Oder selber essen :lol:


    Nee, also ganz ehrlich wer kommt denn auf die Idee, Meerschweinchen Fruchtzwerge zu geben?
    Ich dachte eigentlich, die Futterliste auf http://www.meerschweinchen.com wäre übertrieben, weil da sogar drinsteht, dass man den Meeris keinen Döner usw. geben darf, aber nun glaube ich doch, dass das durchaus Sinn macht :roll::lol:

  • also bis jetzt haben sie das auch nur 2 mal bekommen und mehr nicht!
    alsi wir die neu haten! die bei welkes haben das auch so gesagt!
    und die leute die da arbeiten geben das den auch wen die frisch rein kommen die meerschweinchen!
    sonst gebe ich den auch nur frischfutter obst und gemüse!

  • Also wenn ich Abends mal erst später zu den Süßen gehe dann hatte ich am Anfang immer Angst das sie vllt. schon schlafen und ich die aufwecke aber falsch gedacht: solange es kein Abendbrot gab wird auch nicht geschlafen denn wer schläft schon gerne mit einem leeren Magen ein? :lol::lol:


    Die Uhrzeit ist denke ich unrelevant.

Ähnliche Themen wie viele fragen wegen das essen!