Allgemeines

Aus dem Tierheim

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Flummi

Maximal 6 Jahre würde ich sagen.

nicht mal ein tierarzt kann oft das alter schätzen und dann erkennst du dies anhand eines fotos? die altersinfos bekommt man oft bei der abgabe des schweinchens sonst kann man dies nur anhand der krallen ungefähr schätzen.

Angie55

spielt doch auch keine rolle wie alt das schweinchen ist, ich hab von einer 8 jährigen dame gehört die ein neues zu hause sucht. wären meine notschweinchen schon weg hätte ich sie sofort genommen. leider suchen noch bei mir 6 kastraten und 6 weibchen ein zu hause. :cry:

• wichtig ist das du genügend platz anbieten kannst bei der versellschaftung, die tiere sind meistens nicht optimal gehalten worden was sich manchmal bei der versellschaftung bemerkbar macht.

meine geli kam 2008 und war da schon 4 jahre alt und wurde abgegeben wegen unverträglichkeit, ihr problem war eindeutig ein zu enger käfig. hier lebt sie seit 1,5 jahre jetzt mit mehrere mädels und ein kastraten zusammen und ist einfach nur eine tolle maus.

ist nebenbei das schweinchen in mein avatar.

• Zitat von Angie55

Ich hab ein Schrank als Käfig.Mit mehrer Etagen.

Hallo :)

Die Vergesellschaftung sollte ohnehin nicht im Käfig stattfinden, sondern auf neutralem Boden von mehreren Quadratmetern...