Meerschweinchen Haltung

EB fertig aber brauch eure Hilfe ?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ach sorry vll. hab ich mich falsch ausgedrückt..
    Die Treppe ist fest sie kann nicht wegrutschen da sie angenagelt ist :D
    aber ich mein ein Geländer damit sie nicht zur seite unterstürzen ob da jemand eine Idee hatt ?

• Sorry, hab dich falsch verstanden :lol:
    Hast du denn noch Holzleisten oder anderes recht dünnes Holz??? Vielleicht könntest du dan das Holz in mehrere gleich große Stücke schneiden bzw. sägen, diese könntest du dann mit jeweils einen Abstand von mehreren cm an der Treppe befestigen. Obendrauf kommt dann noch ein längeres Stück Holz, dass alle anderen, davor verwendeten ''Holzstücke'' überdeckt

• Oder du befestigst jeweils links uns rechts zwei paralelle Holzleisten (also am Anfang und am Ende der Treppe). Wenn du zwischen den Holzleisten ein paar mm platz frei lässt, müsste eine Art Niesche entstehen. Zwischen die Niesche könntest du dann eine Plexiglasscheibe schieben.
    Säh' auch bestimmt richtig schick aus :D

• Unbedingt nötig wäre es glaub ich garnich. Arg weit können sie da ja nich fliegen. Da muß was schon ganz dumm laufen, daß da mal einer runter purzelt :wink: Meine Rampe ist doppelt so lang und hat auch kein Geländer. Die Jungs huschen da so schnell rauf und runter, da is garkeine Zeit zum daneben trappen 8) Außerdem kürzen sie immer ab :shock:

• also die sehen recht breit aus, glaub nicht, dass man die schrägen sichern müsste..... aber in nem anderen thread hab ich schon gesehen, dass da einfach so was ähnlcihes wie ein geländer oder eine wand aus plexiglas drangemacht worden ist

• Die Treppe ist breit aber die sind so schlau quetschen sich da zu 3 drauf und wenn einer kein platz macht schupsen sie sich x D und dabei hab ich angst das da einer mal runter fliegt und die höhe ist nicht zu beachten das müssten fast 60 cm sein, und da können sie sich sicher was brechen..
    Das mit dem Plexiglas hört sich super an würde auch super zum Käfig passen..

• Ich würde Plexiglas befestigen oder wenn du was ganz einfaches brauchst was du selber machen kannst dann empfehl ich dir sowas wie hier an den Etagen. Das sind Dübel die aneinander und aufgeklebt sind (die halten bombenfest mit dem richtigen Holzleim). Dafür musst du nur ein paar Dübel kaufen (oder Dübelstangen die es in 1m Länge gibt und dann sägst du sie dir auf die gebrauchte Länge zurecht.