habe die beiden über eine anzeige im internet gefunden.
wir haben vater und sohn genommen weil die vorher mit mutter und tochter zusammen wohnten und da sich die männer angeblich nicht mehr mit den frauen vertragen haben kam sie zu uns.
als wir sie aufgenommen haben war sie voller haarlinge und angeblich hatte das vorher niemand bemerkt.
Allgemeines
Woher habt Ihr eure Meeris?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Josi
- Erledigt
-
-
-
Hallo Josi,
wollte eingentlich meine Schweinchen aus dem Tierheim holen. Ich hab nichts gegen Züchter, aber ich finde, das die armen Tiere die im Tierheim landen, auch ein recht auf ein gutes Zuhause haben.
Habe dann allerdings drei meiner Vier aus einer extrem schlechten Haltung bekommen. D.h. Murmel, Urmel und Prinz hatten mit 6 Wochen gerade mal zwichen 150 bis 210 Gramm an Gewicht. Mittlerweile habe Sie gut an Gewicht zugelegt.
Thysen habe ich aus dem Tierheim.
LG
Feuerdrache mit Urmel, Murmel und den Jungs Prinz und Thysen -
-
3 meiner Böcke kommen vom Züchter der 4. ist ein notfell hier aus dem Forum, Peppino (leider verstorben) war ebenfalls heir aus dem Forum und morgen gibts noch nen Notfell ebenfalls hier aus dem Forum.
Wenn ich demnächst sehr,sehr viel mehr Platz habe mutiere ich glaub ich zur Babybocksammelstelle hier im Forum
-
hallo,
drei meiner Meerschweinchen habe ich von einer Züchterin und meine Älteste habe ich aus einer Zoohandlung. Würde aber auch keine mehr aus einem Zoogeschäft kaufen. und mein Ridgeback habe ich von einer erfolgreichen Züchterin. sie hat auch eine Homepage. annas-viecher -
Meine ersten Schweine Rapunzel und Schneewittchen waren aus dem firmeneigenen Intranet.
Danach kamen 3 (unkastrierte :shock: ) Tierheimböckchen, Salt, Pepper und Vinegar.
Einer davon, Pepper lebt noch mit seinen 5 Mädels.
2 der Mädels, Ginger und Caramel kommen aus der zum Glück eingestellten Vermehrung meiner Tante.
Die alte Toffifee kam von privat um hier einen schönen Lebensabend zu verbringen.
Mira und Maja kommen aus der Notstation von Cuddles. -
meine ersten beiden schweinchen hab ich auch aus einer tierhandlung...
moritz hatte ich nur 3 monate, danach kam dann felix der fast 5 jahre bei mir war... er ist am 3.1.10 gestorbendamals war ich noch nicht so erfahren mit schweinchen habe nur auf meine mum gehört, die da schlechte ahnung von hat
meine jetztigen beiden schnuckels habe ich von einer züchterin, auf die ich ganz stolz bin und mit der züchterin kann ich immer rechnen wenn ich hilfe brauch
-
Meine Schweinchen sind alles Notfellchen, die ich entweder von einer Notstation habe oder aus schlechter Haltung befreit habe.
-
ich finde das echt lobenswert das so viele armen tierchen ein neues und schöneres zuhause geschenkt haben
-
Die zwei Schweinchen meiner Schwester habe ich ihr vor fast 7 Jahren in einer Zoohandlung gekauft - eine davon, Maggie, lebt immer noch und war bis jetzt noch NIE krank. Lucy wurde im Januar 2009 eingeschläfert, weil sie einen Riesentumor hatte, der nicht operabel war.
Meine ersten zwei habe ich auch aus der Zoohandlung, das war ein absoluter Mitleidskauf (die Entscheidung, Meeries zu halten, war da schon gefallen, ich hatte auch schon Käfig und alles und wollte eigentlich ins Tierheim, aber beim Fische schauen habe ich die beiden entdeckt und sie mitgenommen.). Maja ist letztes Jahr im Sommer urplötzlich gestorben mit nicht ganz 3 Jahren, Lina lebt noch bei mir.
Schlussendlich habe ich dann Nemo und Momo aus einer Notstation und würde nur noch aus dieser Notstation Meerschweinchen holen - sie sind einfach spitze!
-
Meine Schweinchen, die jetzt bei mir wohnen kommen sämtlich aus Notstationen oder aus dem TH, bis auf zwei. Eine wurde abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung beendet wurde und das andere stammt von einem Züchter.
-
Meine sieben stammen aus:
Felix - Notstation, Abgabe weil Bruder verstorben
Penny - vor der Tür einer Halterin abgestellt
Bonnie und Clyde - vor der Tür einer Notstation abgestellt, schwanger
Luise, Julia und Karo - Kinder von Bonnie und ClydeAber die allerersten 1983, jenseits der Zeit von Internetforen, stammten auch aus Zoohandlungen. Der erste, Schnuffi, war so ein echter "Du-tust-mir-so-leid-Kauf". Ich von nix 'ne Ahnung, Einzelhaltung, aber wenigstens 24 Std. Auslauf in der ganzen Wohnung. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, daß er wohl nen Partner braucht. Der "Partner"war leider eine Partnerin. Entweder war sie schon tragend, oder Schnuffi hat das mal eben erledigt. Leider hat er die Geburt der Kleinen nicht mehr erlebt. Und so ging das eben weiter. Aber die nächsten stammten dann schon aus TH.
-
hallo,
meine ersten hab ich aus nem Zooladen (verhaut mich, ich war 8!)
Als das männchen gestorben ist haben wir ein schon etwas etwas älteres Männchen gesucht und sind im Internet auf seiten wie:http://www.notmeerschweinchen.de/
oder
http://www.meerschweinchen-in-not.de/gestoßen. Da kriegst Jungtiere sowie auch Ältere. bei uns waren alle immer total nett und die Schweinchen waren auch gepflegt.
Außerdem machst du damit auch noch eine gute Tat.lg mira
-
Wenn meine ich mir wieder ein Schweinchen holen muss, dann mach ich das auch über Notstationen.
Hatte nur diesesmal das Gefühl, dass ich keine Zeit verlieren darf, weil meine Oma schon ganz apathisch war, so alleine im Käfig. -
Bei mir sieht das so aus:
6 Tiere aus Tierheimen:
Super Erfahrungen, egal ob ich alte oder junge Tiere geholt habe, sie wurden nur selten krank und haben ein hohes Alter erreicht.6 Tiere von Züchtern: Sehr schlechte Erfahrungen. ALLE Tiere waren oft krank und haben kein hohes Alter erreicht.
3 Tiere aus Notstationen:
Sehr schlechte Erfahrung. Alle 3 waren totkrank und haben die ersten 2 Wochen nicht überlebt.Unzählige Tiere von Privat:
Überwiegend positive Erfahrungen, nur selten war mal eins krankheitsanfällig oder ist früh gestorben.Zooladen gabs bei mir noch nie. In Zukunft nur noch Tierheim und wenn da keins ist dann privat.